Thomas Bühner

wird Markenbotschafter der LSG Group 

Der deutsche DreiSterne-Koch Thomas Bühner wird neuer Markenbotschafter der LSG Group. Damit erweitert der 57-jährige das Netzwerk des Global Culinary Leadership Teams, dem unter anderem auch die beiden deutschen Dreisterne-Kollegen Harald Wohlfahrt und Sven Elverfeld (Aqua) angehören. 

Thomas Bühner
Thomas Bühner

Thomas Bühner hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Spitzengastronomie, war von 2006 bis 2018 Küchenchef im Restaurant la vie, ausgezeichnet mit drei Michelin Sternen und 19 Punkten im Gault&Millau. Inzwischen ist er weltweit als Berater, Keynote Speaker und Gastkoch unterwegs. Als Markenbotschafter der LSG Group wird Thomas Bühner künftig die Qualität des kulinarischen Angebots in Augenschein nehmen und Vorschläge für dessen Verbesserung machen. 

„Ich freue mich auf einen spannenden kulinarischen Erfahrungsaustausch“, erklärt Thomas Bühner. „Das gastronomische Erlebnis an Bord eines Flugzeuges zu bereichern, ist eine reizvolle und komplexe Aufgabe. Ich bin stolz darauf, meine Erfahrungen nun als Markenbotschafter kontinuierlich einbringen zu dürfen und bedanken mich für das in mich gesetzte Vertrauen.“

Auch Jörg Hofmann (Head of Global Culinary Excellence, LSG Group) zeigt sich begeistert: „Die Zusammenarbeit mit Thomas Bühner ist ein großer Gewinn für die gesamte LSG Group. Mich persönlich beeindrucken seine enorme Leidenschaft für Qualität, seine Kreativität und sein umfassendes Wissen im Bereich höchster kulinarischer Standards. Thomas Bühner wird uns bei der Verfeinerung unseres Premiumangebots und bei hochkarätigen Kundenveranstaltung zur Seite stehen. Darüber hinaus freut es mich ganz besonders, dass er unsere jungen Kulinarik-Talente durch seine jahrelange Erfahrung und sein Wissen inspirieren und beflügeln wird.“

Thomas Bühner zählt seit mehr als 30 Jahren zur Liga der deutschen Spitzenköche. Nach seiner Ausbildung zum Koch im Schweizer Haus in Paderborn sammelte der gebürtige Westfale Erfahrungen bei Günter Scherrer, Jörg Müller und schließlich als Chef de Partie bei Harald Wohlfahrt. 1991 übernahm Bühner erstmals die Position des Küchenchefs im Restaurant La Table in Dortmund. Fünf Jahre später wurde er dort mit dem ersten Michelin Stern ausgezeichnet, 1998 folgte der zweite. 2006 ging es für ihn dann als Geschäftsführer und Küchenchef in das Osnabrücker Restaurant la vie, das 2011 mit drei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde. Seit der Schließung des Restaurants im Sommer 2018 ist Bühner als Gastkoch, Keynote Speaker und Berater für gastronomische Konzepte und Lebensmittelproduzenten weltweit aktiv. In Valencia sprach er beispielsweise auf der Gastrónoma Valencia, in Amsterdam präsentierte er in Zusammenarbeit mit Givaudan seine Ideen zur Reduktion von Zucker in Lebensmitteln, in China war er als Gastkoch aktiv und in Gütersloh entwickelte er ein Konzept für ein neues Restaurant mit bodenständig westfälischer Küche. Zurzeit ist er hauptsächlich in China und im Mittleren Osten aktiv, wo er an neuen Restaurantkonzepten arbeitet. Am Ende ist es diese Vielfalt, die den Spitzenkoch begeistert. Denn ob Gourmetrestaurant oder Gasthaus, Lebensmittelproduzent oder Hotelbetrieb – für Thomas Bühner gibt es keine Einschränkungen. Wichtig ist ihm der Dialog auf Augenhöhe und ein spannendes Projekt. Weitere Informationen und aktuelle Engagements sind unter www.thomasbuehner.de zu finden.

Die LSG Group ist der weltweit führende Anbieter eines lückenlosen Produkt- und Dienstleistungsangebots für die Reisebranche. Sie verfügt über ein starkes Portfolio unabhängiger Expertenmarken: LSG Sky Chefs (Catering für Fluggesellschaften und Zugbetreiber sowie Lounges), Retail inMotion (Entwicklung und Management von Bordverkaufsprogrammen), SPIRIANT (Design und Beschaffung von Bordservice-equipment) und Evertaste (Convenience Food). Die LSG Group hat ihren Hauptsitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Im Jahr 2018 erwirtschafteten die 35.500 Mitarbeiter einen Konzernumsatz von 3,2 Milliarden Euro und produzierten 719 Millionen Mahlzeiten. Darüber hinaus verfügt die LSG Group über ein umfassendes Netzwerk von Joint Ventures und Partnerschaften rund um den Globus, die mehr als 20.000 Mitarbeiter beschäftigen und einen zusätzlichen Umsatz von 1,4 Milliarden Euro erwirtschaften. www.lsg-group.com

Print Friendly, PDF & Email

Summary Thomas Bühner

Der deutsche DreiSterne-Koch Thomas Bühner wird neuer Markenbotschafter der LSG Group. Damit erweitert der 57-jährige das Netzwerk des Global Culinary Leadership Teams, dem unter anderem auch die beiden deutschen Dreisterne-Kollegen Harald Wohlfahrt und Sven Elverfeld (Aqua) angehören. 

Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.