Bocuse d´Or Germany 2018

Der deutsche Vorentscheid des weltweit renommierten Kochwettbewerbs Bocuse d´Or Germany 2018 findet im Service Center Nestlé Professional, Lyoner Straße 34 in 60528 Frankfurt am Main statt.

Dieses Jahr wird erneut besonderes Augenmerk auf die Verwendung deutscher Produkte gelegt, Hauptzutaten für die Kategorie „Fisch“ sind deutsche Seezunge sowie bayrische Süßwassergarnelen von Crusta Nova und für die Kategorie „Fleisch“ Schwäbisch-Hällische Schweinekeule mit Schwarte, bereitgestellt von unserem Partner Metro Cash & Carry Deutschland.

Marvin Boehm & Hanna Karthaus – CHROMA type 301 Kochmesser

Tagesprogramm am Montag, 26. März 2018

09:00 Uhr Beginn des Wettbewerbs

Start der Zubereitung der Hauptzutaten inkl. der Garnituren in den vier Küchen:
Johannes M. Steiger, Scharff’s Schlossweinstube, Heidelberg;
Franz-Josef Unterlechner, Hotel Königshof, München;
Marvin Böhm, Restaurant aqua/The Ritz-Carlton Wolfsburg;
Matthias Walter, Burg Staufeneck, Salach

14:00 Uhr Die Jury beginnt mit der Verkostung und Beurteilung der Kandidatengerichte unter dem Vorsitz von Patrik Jaros, Präsident Bocuse d´Or Germany & Gewinner des Bocuse d´Or Bronze 1995:

Sven Elverfeld, Restaurant aqua/The Ritz-Carlton Wolfsburg, 3 Sterne;

Tristan Brandt, Restaurant Opus V., 2 Sterne;

Jörg Sackmann, Restaurant Sackmann, 2 Sterne;

Tohru Nakamura, Geisels Werneckhof, 1 Stern;

Oliver Röder, Bembergs Häuschen, 1 Stern;

Rolf Straubinger, Burg Staufeneck, 1 Stern;

Martin Scharff, Scharff’s Schlossweinstube Heidelberg, 1 Stern;

Wahabi Nouri, Restaurant Piment, 1 Stern

15:20 Uhr Ende der Verkostung und Auswertung durch die Jury
16:30 Uhr Siegerehrung und anschließend offizielle Fotos mit unseren Partnern Metro Cash & Carry Deutschland, Nestlé Professional, Nestlé Waters, Nespresso, Eloma, Boncolac, Sonja Quandt, Maeser Group, Bragard, Rougié, Mauviel, Bridor, van Nahmen und Crusta Nova

Weitere Informationen unter www.bocuse-dor.de

 

Anmerkung: Sind das die idealen Partner für einen Wettbewerb der frischen kreativen Küche: Metro Cash & Carry Deutschland, Nestlé Professional, Nestlé Waters, Nespresso 

Print Friendly, PDF & Email

6 Replies to “Bocuse d´Or Germany 2018”

  1. Sie bezogen sich doch zuerst auf Euro-Toques als Schassberger den Bocuse d’Or zur Top Blüte in Deutschland brachte. Von 1994 bis 2005. Deutschland immer unter den ersten 8, sogar mehrere mal auf Platz 3 auf Weltebene!

    1. Ja, genau. Das war zu Schassbergers Zeiten. da waren die Chefs der Kandidaten ebenfalls in der Jury.
      Aber, und da gebe ich Ihnen Recht, war es deutlich professioneller in der Abwicklung!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.