Westmünsterland à la carte Ausflugs- und Genießerbuch

5. erweiterte Auflage vom WM à la carte Gutscheinbuch erscheint

WM à la carte Ausflugs- und Genießerbuch

Vor 5 Jahren schlossen sich 32 Gastronomen im Westmünsterland zusammen, um gemeinsam für eine der schönsten Regionen zu werben, neue Konzepte zu entwickeln und zum Wohle der Gäste zu kooperieren. Ein Projekt der ersten Stunde ist die Herausgabe eines eigenen Gutscheinbuches mit besserer Qualität als bekannte Werke auswärtiger Verlage. Mittlerweile sind über 30 000 Bücher verkauft und mehr als 600 000 Gäste aufgrund des Buches begrüßt worden. Am 10. September wird die erneut erweiterte und überarbeite Auflage vorgestellt.

Das WM à la carte Buch hat sich in der 5. Auflage vom Gutscheinbuch zum Ausflugs- und Genießerbuch gemausert. Immer noch finden sich 32 Restaurantgutscheine nach dem Modell „2 für 1“, sowie 17 Hotelgutscheine für besondere Arrangements und Gratisübernachtungen in dem Buch. Auch wieder dabei sind Gutscheine für Museumsbesuche oder einen münsterländer Sasse-Lagerkorn als Digestif nach einem guten Essen. Neu hinzugekommen sind zahlreiche Ausflugstipps für das westliche Münsterland.

Vor den Toren des Ruhrgebiets
Nur unweit von Gelsenkirchen oder Dortmund finden sich in der unberührten Natur der münsterländer Parklandschaft, viele Lohnenswerte Ziele. Praktisch ist, dass das Buch neben dem Ausflugsziel auch gleich ein Restaurant in der Nähe samt Gutschein hierfür liefert. Besuchen Sie traumhafte Parkanlagen rund um die zahlreichen Schlösser und Burgen der Region, schwelgen Sie im Eisenbahnmuseum alten Dampflokzeiten hinterher oder beobachten Sie um Zwillbrocker Venn gar wildlebende Flamingos.

Der Chef am Herd
Den Initiatoren des Buches ist bei ihrem „eigenen“ Gutscheinbuch wichtig, dass ausschließlich empfehlenswerte Häuser aufgenommen werden, in denen Chef oder Chefin noch selbst am Tresen und Herd stehen. Die Wertigkeit der Angebote, der bevorzugte Einsatz regionaler und frischer Produkte und der damit einhergehende Verzicht auf Fertigprodukte stehen bei WM à la carte im Vordergrund. Des Weiteren wird großen Wert darauf gelegt, dass westliche Münsterland flächendeckend abzudecken. So gibt es Mitgliedsbetriebe von Gronau bis Klein Reken und von Bocholt bis Schöppingen, wobei jeder Ort und jedes Haus einen Besuch wert sind. „Empfehlenswerte, inhabergeführte Individualgastronomie“, gibt Marcus Besler das Stichwort. Besler begleitet die Gemeinschaft vom ersten Tag an als Herausgeber und Verleger des Buches und übernimmt mit der futec AG die Erstellung und Abwicklung.

Menüfrühling
Aktuell planen die Gastronomen den nächsten Coup: Den WM à la carte Menüfrühling . Hierfür kreieren die Küchenchefs individuelle und hochwertige Drei- und Vier-Gänge-Menüs. Diese werden vom 15.2. bis 30.4. zum Kennenlernpreis von 34,90 € in den teilnehmenden Restaurants angeboten, wobei die korrespondierenden Getränke inbegriffen sind. Die Menüs und Restaurants werden in einer eigenen Broschüre vorgestellt, so kann sich jeder Gast bereits daheim das Menü seiner Wahl aussuchen und braucht sich im Restaurant keine Gedanken über die Menüzusammenstellung oder den passenden Wein zu machen, da bereits alles arrangiert ist.

WM à la carte Gutscheinbuch
5. Auflage, futec Verlag
Preis: 19,90 Euro

Erhältlich in allen teilnehmenden Restaurants, im Buchhandel, Tourismusbüros und unter www.wm-a-la-carte.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.