Konrad Pötzel

Die Neuwahlen standen im Mittelpunkt des ersten Meetings der Region Süd der Food & Beverage Management Association am 28. Januar 2006 in Erding. Zum neuen Regionaldirektor wurde Konrad Pötzel, Facility Manager des Allianz Group Management Institute am Starnberger See gewählt, zu seinem Stellvertreter Robert Rogmans, Direktor des Golf & Thermalhotels Maximilian in Bad Griesbach.

Konrad Pötzel, seit über zwanzig Jahren Mitglied des gastgewerblichen Fachverbandes, leitete bereits von 1996 bis 2000 die Region Süd. Für die kommende Amtszeit hat sich der 53-jährige Pötzel, der Herbert Dorfner nachfolgt, zwei Ziele gesetzt: den Ausbau und die Förderung des Netzwerkes innerhalb der FBMA-Mitglieder sowie die Veranstaltung attraktiver regionaler Meetings. Dazu Pötzel: „Wir werden zukünftig noch stärker auf aktuelle Themen aus der F&B-Branche eingehen und dazu Topreferenten einladen. Ferner werden wir uns bemühen, den Teilnehmern attraktive Locations zu bieten wie die Allianz Arena mit VIP-Führung beim Herbstmeeting, zu dem über sechzig Mitglieder aus ganz Bayern anreisten“. Der in Garmisch-Partenkirchen beheimatete Konrad Pötzel ist gelernter Koch und Hotelbetriebswirt mit vielfältiger Berufserfahrung im In- und Ausland. In den neunziger Jahren leitete er die Gastronomie des Rasthofes Würzburg Nord, war Betriebsleiter des Brauhaus Joh. Albrecht in Regensburg und übernahm anschließend als Pächter das Landhotel Konrad in Holzkirchen. Vier Jahre war Pötzel als Interims Manager für die Treugast Solutions Group in München tätig und wechselte im März 2004 an das Allianz Group Management Institute in Kempfenhausen.

Für das Amt des Stellvertretenden Regionaldirektors stellte sich Robert Rogmans zur Verfügung, Direktor des 5-Sterne Golf- und Wellnesshotels Maximilian in Bad Griesbach. Der 57-jährige Rogmans war elf Jahre für den Steigenberger Konzern (u.a. Eröffnung und Leitung des Steigenberger Parkhotels Bad Griesbach) tätig, bevor er für die Lindner Hotel Gruppe die Leitung des Rheinstein Penta Hotels in Düsseldorf übernahm. 1997 wurde Rogmans mit dem Pre-Opening und späteren Leitung des Vitalhotels Therme Geinberg im Innviertel beauftragt. Im Anschluss war Rogmans für die Hotelbetriebe der Johannesbad AG in Bad Füssing verantwortlich, bis er im Januar 2004 nach Bad Griesbach zurückkehrte in der Funktion als Hoteldirektor und Gastgeber des Maximilian als Flaggschiff des Hartl Resorts. Robert Rogmans Zielsetzung für seine neue Aufgabe innerhalb der FBMA: „Die nächste Generation von Führungskräften in der Hotellerie und Gastronomie in ihren jetzigen Positionen und Funktionen ‚abholen’ und in eine Gemeinschaft aufnehmen, in der es sich lohnt, dabei zu sein“. Zum Sprecher des Arbeitskreises Zulieferindustrie wählten die anwesenden FBMA-Mitglieder Andreas Paulus von Sara Lee Douwe Egberts Kaffeesysteme. Die Positionen der Beiräte wurden mit Michael Häusler (Welcome Rasthaus Würzburg Nord), Susanne Zellner sowie Wilhelm Dirk Kampe vom gastgebenden Hotel Kastanienhof in Erding besetzt.

Die FBMA ist eine der größten berufsständischen Vereinigungen im Gastgewebe. Sie bietet ihren Mitgliedern Erfahrungsaustausch, Weiterbildung sowie Aufbau und Pflege von Kontakten in Kreisen von Kollegen und zur Industrie. www.fbma.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.