Grands Vins Mercure

Das 25-jährige Jubiläum der Grands Vins Mercure

Vor einem Viertel Jahrhundert entstand bei Mercure die Idee, eine eigene Weinkarte zu entwickeln. Zunächst setzten sich die Grands Vins Mercure in Frankreich durch. Von dort aus eroberten sie dann die ganze Welt. Seit 25 Jahren werden Grands Vins Mercure Weine prämiert. Heute können Gäste bereits in mehr als 20 Ländern Weine aus dieser Selektion genießen, die den Fokus auf die nationale Weinproduktion richtet. Vor 18 Jahren etablierte sich das Weinkonzept sehr erfolgreich in den 120 Mercure Hotels in Deutschland. Allein im letzten Jahr genossen die Gäste rund 120.000 Flaschen der großen Weine in den deutschen Mercure Hotels.

Rund 200 Grands Vins Mercure Mundschenke, die alle eine spezialisierte Ausbildung durchlaufen haben, beraten die Gäste, den passenden Wein zum Essen oder je nach Stimmung und individueller Vorlieben auszusuchen.

Grands Vins Mercure präsentiert die Gewinnerweine ab dem 1. Oktober 2008 auf vier regionalen Karten. Sie sind nach den Weinanbaugebieten Pfalz/Mosel, Saale/Unstrut/Franken/Sachsen und Rhein/Ahr sowie Baden/Württemberg selektiert. Die nationale Grands Vins Mercure Karte wird die besten Tropfen der deutschen Weinregionen und vier internationale Weine anbieten. Gemäß der Philosophie von Mercure, die die regionale Verankerung der Häuser betont, korrespondieren die Weine mit den lokalen kulinarischen Spezialitäten in den Restaurants der Häuser.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.