Mario Gamba

Gerade von einer Koch-Exkursion ins erste vollverglaste Unterwasser-Restaurant im Hilton Maldives Resort & Spa zurückgekehrt, macht Mario Gamba sein Münchner Spitzenrestaurant zum Schauplatz eines phänomenalen Spektakels: Das Acquarello ist als einziger Ort in Deutschland via Satelliten –TV bei der Auktion live dabei.

Die fünf schönsten und größten Trüffel der Toskana werden am 12. November 2005 zugunsten des Hilfskomitees „Ärzte für die Dritte Welt“ versteigert. Eine Konferenzschaltung verbindet die drei Schauplätze der Versteigerung in Florenz, London und München und macht es möglich, dass jeder Gast live mitbieten kann. Drei professionelle Auktionatoren überwachen die zeitgleiche Auktion, die neben dem Acquarello auch in der zweiten Sommerresidenz der Medici, der Villa di Cafaggiolo in Barerino del Mugello (Florenz) und im Restaurant „The Fifth Floor“ des weltweit bekannten Kaufhauses Harvey Nichols in London stattfindet. Bereits im letzten Jahr waren Stars wie Gwyneth Paltrow, Paul McCartney, David Copperfield und Franz Beckenbauer von der Auktion begeistert. Auch dieses Jahr werden wieder internationale Stars erwartet – in München haben bereits Alice und Ellen Kessler ihr Kommen zugesagt. Das Spektakel wird in einer 40-minütigen TV- Aufzeichnung durch RAI, BBC und TV5 übertragen.

Mario Gamba und sein ausgezeichnetes Restaurant Acquarello

Die Kritiker sind sich einig: Das Münchner Spitzenrestaurant Acquarello zählt zu den besten italienischen Restaurants nördlich der Alpen. Nicht nur die BUNTE kührte Mario Gambas Restaurant zum „besten Italiener ganz Deutschlands“, auch die Auszeichnung mit einem Michelin- Stern spricht für sich. Aus der italienischen Kochtradition heraus hat Mario Gamba eine leichte, raffinierte und zugleich ungekünstelte Küche entwickelt, die er seit 1994 seinen Gäste in einer entspannten und eleganten Atmosphäre anbietet. Jedoch experimentiert der gebürtige Mailänder auch gerne jenseits der „alta cucina“. Französische Einflüsse aus der Provence verleihen seinen mediterranen Gerichten oft eine außergewöhnliche Note.

Mario Gamba im ersten vollverglasten Unterwasser-Restaurant der Welt

Erst kürzlich holte sich Mario Gamba mit einem Besuch im ersten vollverglasten Unterwasser-Restaurant der Welt neue Ideen: Das „Ithaa“, das im April im Hilton Maldives Resort & Spa auf den Malediven eröffnet wurde, bietet eine völlig neuartige kulinarische Stilrichtung, die eigens für das fünf Meter unter dem Meeresspiegel liegende Restaurant kreiert wurde. Bei der „Euro-Maledivische“ Fusion Küche werden lokale maledivische Gewürze und traditionelle Aromen wie z.B. „Githeyomirus“, eine Art Kirsch-Pfeffer, mit westlichen gepaart, was zu einer zeitgenössichen maledivischen Küche führt. Wer weiß, vielleicht bietet das Acquarello bald italienische Gerichte mit maledivischem Einfluss.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.