Das Geheimnis der Milchreinigung

Milchgereinigter Vodka ist eine besondere Spezialität. Der einzige Vodka, der in Deutschland milchgereinigt ist, ist PARLIAMENT GENUINE RUSSIAN VODKA. Zahlreiche Handelspartner und Freunde des Hauses wurden jetzt von PARLIAMENT nach Moskau eingeladen, um vor Ort das Geheimnis der Milchreinigung zu entdecken. Denn das Rezept der Edelmarke stammt noch aus der russischen Zarenzeit und ist jetzt mit innovativen Technologien wieder belebt worden. Mit großem Erfolg wird dieses Verfahren in der Moskauer Destillerie Urozhay durchgeführt.

Die Getränkehändler und Einkäufer konnten sich persönlich davon überzeugen, dass für die Herstellung und die Filtration von PARLIAMENT Vodka ganz wie zur Zeit Peters des Großen echte Milch und reines Eiweiß verwendet wird. Besonders Interessant war dabei zu beobachten, dass das Eiweiß zusätzlich zu den modernen Filtrationsmaßnahmen dem Vodka in einer Wasser-Spiritus-Lösung in ausgewogenen und traditionell übermittelten Proportionen zugefügt wird. Der daraus in einer der modernsten Destillationen Russlands erzielte biologische Gerinnungsprozess filtert auf natürliche Weise die geschmacksschädlichen Mikrosubstanzen aus dem Vodka heraus.

Besonders langwierig aber auch außerordentlich schonend ist das sich daran anschließende Filtern und Abschöpfen des Eiweiß. Spätestens nachdem die Reiseteilnehmer zusammen mit ISF Geschäftsführer Valerie Gorbatenkov und dem Marketingdirektor Deutschland, Andrei Kolessilov das erste Glas PARLIAMENT bei der Blindverkostung probiert haben, wurde allen Anwesenden klar, dass diese Prozedur nicht nur wichtig sondern auch lohnend ist. Das hängt ganz besonders mit der Verwendung von klarem Quellwasser zusammen, das aus der unternehmenseigenen, 250 Meter tiefen Quelle stammt und mit dem völligen Verzicht auf synthetische "Geschmacksverbesserer" sowie die Zugabe von chemischen Balancestoffen, Aromen und zusätzlichen Esthern.

Zwei Drittel der Teilnehmer eines solchen Tastings haben diesen milchgereinigten Vodka unlängst allein am Geschmack erkannt. Und so ist es kein Wunder, dass PARLIAMENT mit seinen innovativen Produktionsideen eine der erfolgreichsten Marken im Premiumsegment überhaupt ist mit mehr als 30 Millionen verkaufter Flaschen in Russland und über einer Million in Deutschland.

Der mitgereiste ZDF-Fernsehproduzent Jürgen Drensek hat das Geschmackserlebnis treffsicher zusammengefasst: "Ich habe selten einen Vodka getrunken, der so mild und rein dahergekommen ist."

Auf der viertätigen Reise durch die russische Hauptstadt haben die PARLIAMENT Gäste aber nicht nur Vodka getrunken und gut gegessen, sondern auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten besichtigt, Golf auf Russlands einzigem 18-Loch Platz gespielt und ausgedehnte Shoppingtrips unternommen, u. a. durch das größte Kaufhaus der Welt, das GUM.

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (4 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.