Julia Eickemeyer

Wirklich anstrengend fand sie nur "das Betten beziehen", alle anderen Prüfungen erledigte die Auszubildende mit links: Souverän gewann Julia Eickemeyer vom Dorint Hotel Pallas Wiesbaden bei den Hessischen Jugendmeisterschaften der DEHOGA in Schlangenbad den Landesmeistertitel bei den Hotelfachleuten. Zwei Tage lang kämpften die 18 Bezirkssieger um den Sieg, doch die 22jährige war nicht zu schlagen.

Julia Eickemeyer nahm alle Hürden der Prüfung leicht: "Gleich vom ersten Wettbewerb an hatte Julia die Nase vorn und sie baute den Vorsprung bis zum Schluss immer weiter aus", berichtet Hoteldirektor Peter Bertsch stolz. Das Empfangs- und Reklamationsgespräch auf Englisch war ebenso wenig ein Problem für die angehende Hotelfachfrau wie die Organisation eines Musical-Events oder die Gestaltung eines Werbetisches für ein Hotelarrangement.

"Das war eine gute Vorbereitung auf meine Abschlussprüfung", sagt Julia Eickemeyer. Im Sommer wird sie ihre Ausbildung beenden und dem Dorint Hotel Pallas als Mitarbeiterin im Bankettverkauf treu bleiben. Bei den Wettbewerben der Deutschen Meisterschaften im Steigenberger Grandhotel Petersberg in Königswinter stellt sie im Oktober ihr Können erneut unter Beweis. Und natürlich möchte die ehrgeizige 22jährige auch bei dieser Konkurrenz eine gute Leistung bringen und einen der vorderen Plätze belegen.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.500 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.