21 Michelin Sterne für die Mandarin Oriental Hotel Gruppe in 2018

Auch in diesem Jahr sind Mandarin Oriental Hotels die Hotelgruppe mit den meisten Michelin Sternen: Der Guide Michelin 2018 zeichnete 14 Restaurants aus – mit insgesamt 21 Sternen. Doch nicht nur kulinarisch ist die Hotelgruppe auf dem Vormarsch, sie punktet auch mit einem innovativen Bar-Konzept im Mandarin Oriental, New York: dem The Aviary. Ein kleiner Fun-Fact am Rande: Das Mandarin Oriental, Bangkok produziert und verkauft wöchentlich sage und schreibe 18.000 Macarons! Die Mandarin weiterlesen …

Kochkurse der Mandarin Oriental Hotels

Mit den Kochkursen der Mandarin Oriental Hotels haben Gourmetfreunde nun die Gelegenheit, einigen der Chefköche der Luxushotelgruppe über die Schulter zu schauen und dabei die besten Tipps & Tricks für einen luxuriösen Gaumenschmaus zu erfahren

Reisebericht Mandarin Oriental Bangkok

Mandarin Oriental Bangkok: Für 420 € würden wir wohl das Hotel nicht mehr buchen. Dazu gibt es zu starke Konkurrenz in Bangkok. Im großen und ganzen funktionierte im Hotel alles gut, aber nichts war aussergewöhnlich oder gar großartig.
Die Tage von Kurt Wachtveitl sind einfach vorbei und Vergangenheit. Heute ist das MO ein gehobenes Kettenhotel wie viele andere auch. Nur, das bei den meisten anderen die Zimmer deutlich günstiger sind.

Hotelkritik Bayerischer Hof, München – mit Nachtrag

FAZIT: Würden wir wieder in den Bayerische Hof München gehen? Nein, eher nicht. Wir empfanden keine Gastfreundschaft, sondern Kleinlichkeit, wo man jede Sache extra zahlen sollte. Dazu kommt die Unehrlichkeit beim Einchecken, wo man uns eine niedrigere Zimmerkategorie als großzügiges Junior Suite Upgrade verkaufen wollte und der Zustand der Zimmer, die nicht gut riechen. Das unzuverlässige, langsame und unterdimensionierte Internet ist zeitraubend und für diese Kategorie unmöglich! Im Bayerischen Hof stimmen Preis-Leistung überhaupt nicht. Einzig die Mitarbeiter sind durchgehend freundlich! Das ist das große Plus des Hauses.