Jens Rittmeyer

Küchenchef und Sternekoch Jens Rittmeyer verlässt zum Saisonende das KAI3 – Das Hotel Budersand (Sylt) plant Neuausrichtung und Neugestaltung des gastronomischen Konzepts

Glückwunsch, Jan Hartwig und "Nobelhart & Schmutzig"

Das Magazin DER FEINSCHMECKER kürt Deutschlands beste Restaurants: Noch nie war die Gastro-Szene bei uns so spannend wie heute! Neue Konzepte, lässige Bistros, Weltklasseküche: Neue und bekannte Lokale liefern sich einen Wettstreit um die besten Genusserlebnisse

Thomas Martin, Dirk Lutherund Johannes King

Sechs Michelin-Sterne, ein Sechs-Gänge-Menü und sechs Jahre Erfolg: Das Gourmet-Event "Martin – Luther – King" lockt am 9. Oktober 2016 wieder viele Genießer aus ganz Deutschland an die Flensburger Förde – Die begehrten Arrangements für den Feinschmeckergipfel im Vitalhotel Alter Meierhof sind ab sofort buchbar

Benjamin Zehetmeier

Benjamin Zehetmeier ist neuer Küchenchef im Severin*s Resort & Spa im Sylter Kapitänsort Keitum – Damit übernimmt der 29-Jährige die kulinarische Verantwortung über die beiden Restaurants Tipken‘s und Hoog – "Wir freuen uns sehr, mit Benjamin Zehetmeier ein kreatives Nachwuchstalent für uns gewonnen zu haben. Herr Zehetmeier entwickelt mit seiner Handschrift das gesamte kulinarische Angebot unserer beiden Restaurants weiter!"

Johannes King und Alexandro Pape

Zwei Aushängeschilder lokaler Produzenten und Verfechter regionaler Küche sind die beiden Spitzenköche Alexandro Pape und Johannes King –
Der mit zwei Michelin-Sternen dekorierte Gastgeber des "Söl´ring Hof" lässt mittlerweile nur noch in seine Küche, was grade Saison hat und aus der Region stammt. In seinem Bauerngarten wachsen außerdem längst vergessene Kräuter, Wurzeln und Gemüsen

Benjamin Rüdiger

Auch jenseits der Sternegastronomie gibt es interessante Restaurants und kreative Köche – Ein solch interessantes Restaurant ist das Lansk in der Meierottostraße 1 in Berlin – Rüdiger lernte bei Franz Raneburger, er war u.a. bei Horst Petermann, bei Johannes King und bei Harald Wohlfahrt

Wolfgang Becker öffnet seine Küche

Reisen einmal im Jahr Spitzenköche aus ganz Deutschland nach Trier, dann steckt Zwei-Sterne-Koch, Winzer und Hotelier Wolfgang Becker dahinter. Am 24. April lädt der gebürtige Trierer wie jeden Frühling zur ausschweifenden Küchenparty in das Becker’s Hotel und Restaurant ein. Neben fünf renommierten Köchen wird er in diesem Jahr von deutschen und spanischen Winzern unterstützt