Orlando auch ohne Mickey Mouse spannend: The Black Hammock Airboat Rides

Wollen Sie in Orlando etwas aussergewöhnliches erleben?
Dann fahren Sie nach Oviedo zum Black Hammock. Dort am Lake Jessup werden alle Aligatoren, die in Orlando gefunden werden, hingebracht. Man schätzt, dass über 30.000 den See bevölkern.
Das Black Hammock Restaurant, Esssen ist eher bescheiden, bietet halbstündige Airboat-Fahrten an.
Airboote sind diese Schiffe, die mit einem Riesenpropeller betrieben werden und die teilweise auch an Land fahren können.
Bis zu 7 Passagiere nimmt der französische Kapitän mit, kostet 20 Dollar für 30 unvergessliche Minuten. Das Ding ist unbeschreiblich laut, man bekommt extra Ohrenschützer. Wir waren abends um 19 Uhr da. Es waren zuerst nirgendwo Aligatoren oder Gators, wie der Einheimische sagt, zu sehen. Mit Speed knallte der Capitain über den See, rein in mangrovenartige Sümpfe und schreckte dort bis zu 4 m lange Gators auf. Man sitzt im Freien auf diesen Booten, nur wenige Zentimeter von den riesigen Tieren mit großem Appetit entfernt. Sicherheitsgurte oder Netzte etc gibt es nicht. Und der Capitain fährt Vollgas. Man erwarte, dass jederzeit eines der Biester ins Boot springt, was wohl auch schon vorkam, als der Captain ein Gator Baby ins Boot holte und seine Mutter das gar nicht lustig fand, standen die Pasagiere auf ihren Sitzen …

Es macht einen Riesenspaß, soll ungefährlich sein, aber man hat doch Angst, weil man den Tieren, sehr, sehr nah ist. Diese wollen eigentlich nur ihre Ruhe und tauchen in der Regel schnell ab, wenn das laute Boot sich nähert. Man sieht nicht viel, aber man weiss, sie sind da!

Auch Vögel aller Arten sieht man vom Boot gut.
Wer viele Gators sehen will, sollte tagsüber buchen, wer den Thrill haben will und die Tiere aufscheuen möchte, ist am frühen Abend besser dran.

Unbedingt eine (Sonnen-)Brille tragen und etwas Langärmeliges anziehen, wegen des Fahrtwindes. Mückenspray ist empfehlenswert. Viel Spaß!

http://www.theblackhammock.com/

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.