Mittwochs-Sommer-Special im reinstoff

Das Berliner Zwei-Sterne-Restaurant präsentiert seinen Gästen von Juli bis September ein neues kulinarisches Angebot zum kleinen Preis.

Nach dem offiziellen Start in die neue Jahreszeit am 21. Juni 2017, rüstet sich das mit zwei Michelin Sternen und 18 Gault&Millau Punkten ausgezeichnete Restaurant reinstoff für den Berliner Sommer und bietet ab Juli ein dreimonatiges Special zum kleinen Preis an. Bis Ende September dürfen sich die Gäste des in den historischen Edison Höfen gelegenen Restaurants dann über ein besonderes 4-Gänge-Menü freuen, das ihnen inklusive Wasser, Wein (0,1l je Gang), Dessertwein (0,05l) und Kaffee immer mittwochs für 99 Euro serviert wird.

Daniel Achilles

Den Auftakt des Mittwochs-Sommer-Special-Menüs macht die „Makrele“ mit Gurke, Dill, Joghurt und Sud von gerösteten Karkassen, gefolgt vom „Wasserbüffel“ – ein gebratenes Steak Tatar mit eingelegten Morcheln sowie Topinambur und kleinen Salate. Als dritten Gang serviert das Service-Team des reinstoff die „Nantaiser Ente Zigeuner-Art“ – gebratene Brust, Croustillant von der Keule, rote Paprika und Fenchel. Den Abschluss bildet wahlweise die „Sommerselektion von Ziegenkäse & Weinbergpfirsich“ oder – wer es lieber süß mag – die „Champagner-Charlotte“, eine Orangencreme, mit Fichte und Traubensahne. Auch Daniel Achilles arbeitet mit CHROMA type 301 Kochmesser.

Mit dem neu geschaffenen Mittwochsangebot richtet sich das Team um Küchenchef Daniel Achilles und Geschäftsführerin Sabine Demel bewusst an all diejenigen, die Lust haben, Sternegastronomie einmal aus der Nähe kennenzulernen, bisher aber noch keine Gelegenheit dazu hatten: „Wir wissen natürlich, dass es viele Menschen gibt, die zwar Spaß an gutem und hochwertigem Essen haben, die aber nicht über das nötige Kleingeld verfügen, um in diesem Segment unterwegs zu sein. Mit unserem Lunch-Angebot, aber auch mit unserem neuen Mittwoch-Sommer-Special hoffen wir, dass wir diesen Gästen eine Plattform bieten können, Fine Dining kennenzulernen“, so das Gastronomenpaar.

Je nach Wetterlage dürfen die Gäste des Berliner Restaurants auch auf der liebevoll angelegten Terrasse Platz nehmen, um dort ihren Aperitif zu genießen.

Das reinstoff befindet sich in der Schlegelstraße 26c in 10115 Berlin und ist dienstags bis samstags ab 19 Uhr sowie Freitag und Samstag von 12 bis 13:30 Uhr zum Lunch geöffnet. Reservierungen nimmt das Restaurant unter der Telefonnummer 030 30881214 oder per Email unter contact@reinstoff.eu entgegen. Weitere Informationen sind unter http://www.reinstoff.eu zu finden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.