Männer haben im Urlaub das Steuer in der Hand

Männer haben das Steuer in der Hand

…zumindest beim Mietwagen – wie Auto Europe herausgefunden hat

Rund 80 Prozent aller Urlaubsmietwagen werden von Männern gefahren. Eine Auswertung der von deutschen Urlaubern in der Hauptreisezeit Juni bis September 2011 getätigten Buchungen bestätigt das Klischée von der Männerdomäne Auto. Rund 1.000 Datensätze wurden von Auto Europe dazu analysiert.

Junge Frauen fahren lieber in Österreich und der Schweiz

Ausgewertet wurde, wer als Hauptfahrer bei der Buchung eingetragen wurde. „Natürlich kann vor Ort noch ein zweiter – weiblicher – Fahrer angegeben werden. Aber in erster Linie ist der Mann als Fahrer eingetragen,“ erklärt Detlef Hofmann, Geschäftsführer Auto Europe. Nur in zwei Ländern sitzen vorwiegend Frauen am Steuer – Österreich und Schweiz – aber nur in „jungen“ Jahren von 18 – 25.

Bei Luxusautos nimmt das Interesse der Frauen am Fahren zu

Ab einem gewissen Alter – von 31 bis 45 Jahren – fahren Männlein wie Weiblein gerne auf Luxus ab. Bei der Anmietung von so genannten Prestige Cars wird das Steuer gerecht 50/50 geteilt. Auch mit der Größe des Autos steigt das Interesse der Frauen am Fahren. Bei jeder zweiten Anmietung von Vans auf autoeurope .de ist die Frau der Hauptfahrer. Und damit wird ein weiteres Klischée von Frauen und Luxus bestätigt.

Zu buchen unter: www.gourmet-report.de/goto/autoeurope

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.