PENINSULA HOTEL HONG KONG

OLIVER SCHNATZ: DIRECTOR OF FOOD & BEVERAGE
IM PENINSULA HONG KONG

Als Director of Food & Beverage des The Peninsula Hong Kong fungiert ab sofort Oliver Schnatz. Mit dem gebürtigen Deutschen konnte das legendäre Luxushotels einen hochkarätigen Manager mit internationaler Hotelerfahrung verpflichten. Schnatz war zuvor als Executive Assistant Manager/Food & Beverage für das Mandarin Oriental in München tätig. Das Peninsula, Hongkongs traditionsreiches Luxushotel und Flaggschiff der renommierten The Peninsula Hotels, verfügt über insgesamt acht international ausgerichtete und höchsten Standards entsprechende Hotel-Restaurants.

Der in Bergisch Gladbach geborene Oliver Schnatz absolvierte von 1994 – 96 die Hotelfachschule sowie zeitgleich eine Ausbildung im Steigenberger Hotel Bad Homburg. Erste Lehr- und Wanderjahre führten den heute 35-Jährigen Hotelier zu Steigenberger nach Bonn sowie in das Schlosshotel Bühlerhöhe.

1999 folgte mit dem Wechsel in das Hotel Plaza Athenee nach New York die Beförderung zum Assistant Food & Beverage Manager. Eineinhalb Jahre später war Schnatz als Catering & Incentive Manager im Eröffnungsteam des Carenage Bay Beach & Golf Clubs in der Karibik tätig, bevor er dem Ruf von Four Seasons als Restaurant Manager in das The Regent nach Bangkok folgte.

Im Jahr 2004 wurde Mandarin Oriental auf den aufstrebenden Fachmann aufmerksam und berief ihn zunächst als Assistant Food & Beverage Manager in das Londoner Haus am Hyde Park. Nur zwei Jahre später wurde Oliver Schnatz zum Food & Beverage Manager des Mandarin Oriental München ernannt und zeichnete ab Anfang 2007 als Executive Assistant Manager für das Fünf-Sterne-Hotel verantwortlich.

Im Peninsula Hong Kong, das in diesem Jahr sein 80-jähriges Jubiläum feiert, ist Oliver Schnatz für den gesamten Food & Beverage-Bereich des Hotels zuständig, darunter die weltberühmte Lobby und das preisgekrönte französische Restaurant Gaddi’s sowie das von Designerstar Philippe Starck gestaltete Restaurant Felix im 28. und 29. Stockwerk des Hotels mit spektakulärem Panoramablick über Hongkong.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.