Das weinselige Paradies im Südwesten

Warum man die Pfalz auch „Garten Gottes“ nennt – das neue MERIAN-Heft, das am 25. September 2008 erscheint, zeigt es. Hier gedeihen Feigen, Mandeln und Maronen, reifen Weine heran, die zur Weltspitze zählen und nicht nur im Herbst Anlass zum ausgelassenen Feiern geben. Deutschlands größter Wald ist ein Dorado für Wanderer, Mountainbiker und Kletterer. Und die pfälzischen Städte haben jede Menge Kultur im Angebot.

Die Autoren und Fotografen des neuen MERIAN Pfalz haben Winzer besucht, die mit neuen Ideen exzellente Weine erzeugen, entdeckten ein quicklebendiges Speyer mit seinem tausendjährigen Kaiserdom und waren im riesigen Pfälzerwald unterwegs. Auch der zu Unrecht weniger bekannten Westpfalz, dem „Musikantenland“, ist eine Reportage gewidmet. MERIAN war bei einer Premiere der frisch-frechen Theatertruppe „Chawwerusch“ und erzählt die Geschichte der herrlichen mittelalterlichen Wandmalereien in vielen Pfälzer Kirchen.

Das neue MERIAN-Heft Pfalz ist in einer Auflage von 100.000 Exemplaren erschienen.
Es ist ab Donnerstag, 25. September 2008 für 7,50 € bundesweit und im deutschsprachigen Ausland im Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich. Die 140 Seiten starke Ausgabe enthält einen ausführlichen Service- und Infoteil mit handverlesenen touristischen Tipps. Außerdem eine aktuelle, von der MERIAN-Kartographie recherchierte ausklappbare Straßenkarte.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.