Hotel Schloss Fuschl mehrfach ausgezeichnet

Ein Michelin Stern, drei Gault Millau Hauben und
fünf A la Carte Sterne für das Restaurant Imperial

Das Restaurant Imperial des Hotel Schloss Fuschl, unter der Leitung von Küchendirektor Thomas M. Walkensteiner und Restaurantleiter Stefan Feichtenhofer, wurde mit einem der begehrten Michelin Sterne prämiert. Die wichtigsten Gourmet Guides Österreichs, „A la Carte“ (5 Sterne und 97 Punkte) und „Gault Millau“ (3 Hauben und 18 Punkte) bezeichnen das Restaurant Imperial als eines der besten Restaurants Österreichs. Die renommierten Auszeichnungen unterstreichen die herausragende Kochkunst des charismatischen Küchendirektors des Hotel Schloss Fuschl.

Nachdem das extravagant designte Restaurant Imperial vor kurzem bereits von Gault Millau mit 18 von 20 möglichen Punkten und damit ein weiteres Mal mit drei Hauben ausgezeichnet wurde, schmückt nun auch ein Stern des Guide Michelin das Restaurant und unterstreicht damit die Position des Restaurant Imperial als eines der Toprestaurants Österreichs. Thomas M. Walkensteiner freut sich nun auch die bekannt kritischen Tester des renommierten Hotel- und Gastronomieführers Michelin von seiner Kochkunst überzeugt zu haben.

Die erstklassigen Produkte aus der Region, höchste Präzision und ein feines Gespür für Geschmacksharmonien sorgen für ein enorm hohes Niveau des Restaurants. Im „A la Carte 2008“ Ranking wird Thomas M. Walkensteiner als größte positive Überraschung und Aufsteiger des Jahres bezeichnet. Er wage Kreationen wie sonst keiner in Österreich, so A la Carte-Chefredakteur Christian Grünwald. Ebenso wie die bekannte Spitzenköchin Johanna Maier (Hubertus-Hof, Filzmoos, Salzburg),

wurde Thomas M. Walkensteiner mit 97 von 100 Punkten bewertet.

„Meine Küche ist leicht und gesund, die Produkte hochwertig, die Kreationen ausgefallen und trotzdem für den Gast nachvollziehbar“, so Küchendirektor Thomas M. Walkensteiner. Seit 2002 im Hotel Schloss Fuschl, revolutionierte der 43-jährige Kochkünstler die Gastronomie des Hauses. Seit Jahren Experte auf dem Gebiet der gesunden Ernährung, setzt er auf Anti-Aging-Küche, tauscht gerne Butter gegen gesunde Fette, Zucker gegen alternative Süßungsmittel und ergänzt tierisches Eiweiß mit Sojaprodukten. Entstanden sind so vollkommen neue, durch und durch gesunde Kreationen, welche sorgfältigst abgeschmeckt in acht bis zehn Gängen im Restaurant Imperial serviert werden. Zartes Porzellan von der Manufaktur Fürstenberg gepaart mit feinstem Glas, ausgefallene Formen und eine moderne Einrichtung mit versilberten Wänden und schwarzen Kristall Kronleuchtern bieten den korrespondierenden Rahmen zur virtuosen Spezialitätenküche.

Wer selbst einmal in das Geheimnis der Anti-Aging Küche eingeweiht werden möchte, kann beim Küchenchef persönlich in die Lehre gehen – bei einem der beliebten Kochkurse, die Thomas M. Walkensteiner in regelmäßigen Abständen im Hotel Schloss Fuschl anbietet.
www.kochakademie.at

Anfang März erscheint das zweite Kochbuch von Küchendirektor Thomas M. Walkensteiner – erhältlich unter anderem im Schloss Ladl des Hotel Schloss Fuschl.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.