Euro-Afrikanisch: Restaurant Himmelstoß in Dettelbach erfindet neuen Kochstil und spendet für UNICEF-Kinder in Afrika

Herbert Kuffer vom Restaurant Himmelstoss in Dettelbach war selbst schon in Kenia. Dort hat er den 42 jährigen kenianischen Spitzenkoch John Ambari und dessen Kochkunst kennen gelernt. Damit war bei Kuffer die Idee für einen neuen Kochstil geboren: Euro-Afrikanisch.

Am 22. und 23. Juni präsentiert er nun gemeinsam mit John Ambari, den er dafür ins fränkische Dettelbach geladen hat, diesen einzigartigen, neuen Küchenstil. Die verblüffende Würz-Vielfalt der kenianischen Küche trifft auf Kuffers emationale Kreativität in einem Fünf-Gang-Menü.

„Genau in diese Planungen kam die Aktion „Spitzenköche für UNICEF“ auf mich zu. Das passte so genau, natürlich wollten wir sofort dabei sein,“ sagt Herbert Kuffer. Und er freut sich: „Spitzenköche für UNICEF sammelt für Schulen in Afrika. Wir können dem Land, aus dem wie soviel Geschmack erleben, etwas zurück geben.

So wird am 22. und 23. Juni ein Teil der Einnahmen im Himmelstoss für UNICEF gespendet. Gemeinsam viel erreichen für Kinder! Das ist die Grundidee der Aktion „Spitzenköche für UNICEF“ – www.skfu.de , die Ralf Bos von Bos Food in Düsseldorf, mit Unterstützung von UNICEF-Botschafterin Sabine Christiansen und unter der Schirmherrschaft von Madeleine Jakits, Chefredakteurin des Feinschmecker ins Leben gerufen hat. Mit einer bislang einzigartigen Initiative leisten in diesem Jahr Spitzenköche aus ganz Deutschland mit ganz individuellen Aktionen Hilfe zur Selbsthilfe für Kinder der Welt. Die Spenden gehen an Bildungsprojekte von UNICEF in Afrika, Nepal und Bangladesh.

Herbert Kuffer feiert am 22. und 23. Juni ein afrikanisches Fest. Den neben dem Fünf-Gang-Menü werden den Gästen auch afrikanische Getränkespezialitäten gereicht, die Musikbegleitung ist natürlich ebenfalls afrikanisch und bei einer Kunstausstellung afrikanischer Skulpturen und Malerei.

Genauere Infos unter www.himmelstoss.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.