Nespresso Gourmet Weeks

Nespresso Gourmet Weeks

Erleben Sie kulinarische Spitzenleistungen zu einem sensationellen Angebot

Österreichs Spitzengastronomie lädt auf Initiative
von Nespresso vom 21. September bis 11. Oktober 2009 zu den Nespresso
Gourmet Weeks.

Nespresso, der weltweite Pionier und Marktführer für portionierten
Spitzenkaffee, setzt auch heuer wieder, gemeinsam mit Gault Millau,
Impulse in Österreichs Top-Gastronomie. Ab 21. September werden
Nespresso Partner-Restaurants der Kategorie 2 Gault Millau Hauben und
höher Mittags- und Abendmenüs als äußerst attraktives Angebot
anbieten und dazu einen Nespresso Grand Cru Kaffee reichen.
Ziel dieser Initiative ist es, die kreativen Küchenleistungen der
Spitzenköche herauszustreichen und mittels Informationsmailings an
alle Nespresso Clubmitglieder sowie gezielter Medienarbeit dies einem
breiteren Publikum zugänglich zu machen.
“Von unseren Nespresso Clubmitglieder wissen wir, dass sie oft
Gäste der österreichschen Top-Gastronomie sind und dass unter ihnen
das Bewusstsein für qualitative Produkte überdurchschnittlich hoch
ist”, erklärt Thomas Reuter, Geschäftsführer von Nespresso
Österreich, seine Motivation dieses Projekt zu initiieren.

Darüber hinaus möchte Nespresso seinen Clubmitgliedern, viele
davon sind oft geschäftlich Gäste der heimischen Gastronomie, die
Top-Restaurants der Kategorie 2 Gault Millau-Hauben und höher als
besondere Alternative für Business Lunches vorstellen.
Gault Millau, der bedeutendste Restaurantführer Österreichs, setzt
sich stets für Innovationen und Qualitätssteigerung in der heimischen
Top-Gastronomie ein und findet seit längerem in Nespresso einen
Partner, dem diese Anliegen ebenso wichtig sind. Gemeinsam konnten
Nespresso und Gault Millau bereits zwei Bildbände der “Nespresso
Grands Crus Dessertkreationen” in den Jahren 2007 und 2008 unter der
Teilnahme von insgesamt 55 Spitzenköchen aus Österreich verwirklichen
und damit die Bedeutung der süßen Küche in der österreichischen
Gastronomie wieder stärken.
“Gault Millau fördert stets die Weiterentwicklung der heimischen
Gastronomie. Daher sind wir Nespresso für die Initiative, die
beeindruckende Entwicklung der heimischen Gastronomie hin zu Qualität
und kulinarischen Spitzenleistungen einem breiteren Kreis an
Genießern zu präsentieren, sehr dankbar”, erläutert Karl Hohenlohe,
Herausgeber des Gault Millau Guides.

Teilnehmende Spitzengastronomen

Neben dem mit 4 Gault Millau-Hauben ausgezeichnetem
Top-Gastronomen, Walter Eselböck, vom Restaurant Taubenkobel und dem
ausgewiesenen Asiakoch Wini Brugger vom Restaurant Indochine, laden
auch zahlreiche Spitzenrestaurants in ganz Österreich zu
unvergesslichen kulinarischen Erlebnissen ein:

Die Liste aller teilnehmenden Restaurants sowie die
Kontaktadressen für Buchungen finden Sie ab 26. August unter
www.gourmetweeks.at

Fakten und Preise

Im Zeitraum von 21. September bis zum 11. Oktober 2009 bieten die
teilnehmenden Restaurants Mittags- und Abendmenüs zu einem
festgesetzten Preis an.

Mittagsmenü (2 Gänge)

EUR 18,- für 2 Hauben
EUR 23,- für 3 Hauben Restaurants
EUR 28,- für 4 Hauben

Abendmenü (3 Gänge)

EUR 28,- für 2 Hauben
EUR 38,- für 3 Hauben Restaurants
EUR 48,- für 4 Hauben Restaurants

Zum Abschluss können die Gäste einen Nespresso Grand Cru ihrer
Wahl genießen, der ebenfalls im Menüpreis inkludiert ist. “Denn ein
perfektes Kaffee-Erlebnis gehört für uns zu einem gelungenen
Restaurantbesuch einfach dazu”, so Reuter.

Die Nespresso Partner-Restaurants freuen sich, Sie während der
Nespresso Gourmet Weeks als Gast verwöhnen zu dürfen.

www.nespresso.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.