Guide MICHELIN Abu Dhabi 2024

Das Restaurant Erth, das mit einem MICHELIN-Stern ausgezeichnet wurde, gesellt sich zu den drei Restaurants, die bereits im letzten Jahr mit einem Stern ausgezeichnet wurden.. Zwei Restaurants erhalten einen Bib Gourmand, womit sich die Gesamtzahl auf sechs erhöht. Wir haben die Liste aller vom Guide MICHELIN Abu Dhabi empfohlenen Restaurants!

Etihad Towers by Jumeirah, Abu Dhabi – Blick aus dem 40. Stock

Guide MICHELIN Abu Dhabi

Unsere Inspektoren sind immer wieder beeindruckt von der Dynamik Abu Dhabis und der Vielfalt des kulinarischen Angebots. Unser jüngster MICHELIN-Stern-Gewinner, das Restaurant Erth, bringt die Stadt sehr gut auf den Punkt, denn es bietet ein wirklich einzigartiges Erlebnis, das von der Schönheit und den Traditionen der Region inspiriert ist“, erklärt Gwendal Poullennec, Internationaler Direktor der MICHELIN Guides, gegenüber dem Gourmet Report.

Für die Ausgabe 2024 des Guide MICHELIN Abu Dhabi behalten alle diese Restaurants ihre Auszeichnung: Im vergangenen Jahr wurden drei Restaurants mit einem MICHELIN-Stern für ihre hochwertige Küche ausgezeichnet, vier Lokale erhielten eine Bib Gourmand-Auszeichnung für ihre gute Küche zu moderaten Preisen.

Erth erhält einen Stern

Erth schließt sich den drei Restaurants an, die mit einem MICHELIN-Stern für ihre hohe
Qualität der Küche. Das Erth, was so viel wie ‘Vermächtnis’ bedeutet, liegt im Schatten des historischen Qasr Al Hosn und ist ein und ist ein schönes, von der Region inspiriertes Haus. Das Essen ist ebenso unvergesslich, denn die Küche fügt den raffinierten emiratischen Gerichten ihre eigenen modernen Akzente hinzu.

Es gesellt sich zu den drei Restaurants, die im letzten Jahr mit MICHELIN-Sternen ausgezeichnet wurden: Talea by Antonio Guida, Hakkasan und 99 Sushi Bar.

Zwei Lokale mit Bib Gourmand ausgezeichnet

Insgesamt gibt es nun sechs Restaurants, die mit einem Bib Gourmand ausgezeichnet sind, zwei davon wurden dieses Jahr neu vergeben.
Oii ist eine warme und einladende Brasserie mit einer Speisekarte voller sonniger, frischer und sättigenden mediterranen Gerichten, die gekonnt zubereitet und ansprechend präsentiert werden. Die Preise sind mehr als wettbewerbsfähig und das Restaurant wird von einem charmanten Team geführt.

Al Mrzab
Die Tatsache, dass die Kunden wahrscheinlich auf einen Tisch warten müssen, zeugt von der Beliebtheit dieses traditionellen Restaurants. Es ist zwar immer gut besucht, aber die Küche bereitet die traditionellen und preiswerten emiratischen und kuwaitischen Gerichte mit großer Sorgfalt zu.

Diese beiden Restaurants schließen sich den vier Restaurants an, die bei der ersten Ausgabe des Führers im vergangenen Jahr mit einem Bib Gourmand ausgezeichnet wurden: Almayass, Beirut Sur Mer, Otoro und ťazal.

Insgesamt neun Restaurants wurden dieses Jahr in den MICHELIN Guide Abu Dhabi aufgenommen: Erth, Ray’s Grill, Yadoo’s House, Maté, José by Pizarro, terra, Kopitiam by Chandy’s, Al Farah und Les Dangereux. Die Küchen reichen von spanisch bis malaysisch, von argentinisch bis emiratisch.

Die Sonderauszeichnungen des MICHELIN-Führers

Für die zweite Ausgabe des MICHELIN Abu Dhabi haben die Inspektoren drei verdiente Preisträger für die MICHELIN Special Awards ermittelt.

Service-Auszeichnung: Chandran Thanggaraja, Restaurant Kopitiam by Chandy’s
Chandran ist einer der Inhaber dieses einfachen kleinen Restaurants, das sich durch seine authentische malaysische Küche auszeichnet. Was das Essen hier so besonders macht – abgesehen von der hervorragenden Küche – ist der Service. Alle Mitarbeiter sind wirklich freundlich und zuvorkommend, kennen die Gerichte gut und geben gerne Empfehlungen. Chandran ist sich für nichts zu schade. Er ist sehr zupackend, hat ein Auge auf alles und sorgt dafür, dass das Essen hier für alle ein Genuss ist.

Auszeichnung für die Eröffnung des Jahres: Restaurant Les Dangereux
Es ist schwer, dieses geräumige Restaurant am westlichen Ende von Mamsha Al Saadiyat nicht zu bemerken. Aber nicht nur die Optik ist beeindruckend, auch die schmackhaften Gerichte sind nicht zu übersehen. Das Restaurant von James Soo Young Kim steht noch am Anfang, aber die MICHELIN-Inspektoren sind gespannt, wie sich das Restaurant entwickelt. Deshalb haben sie es zur Eröffnung des Jahres 2024 in Abu Dhabi gewählt.

Preis für junge Küchenchefs: Rigers Cuka, Restaurant Oii
Die Inspektoren haben ihren Besuch im Oii sehr genossen. Die Verantwortung für die Leitung einer Küche und eines Serviceteams wird normalerweise auf zwei Personen aufgeteilt, aber hier wird sie von nur einer Person wahrgenommen: Küchenchef und Manager Rigers Cuka. Unser diesjähriger Preis für junge Köche zeichnet nicht nur einen Küchenchef mit großem Kochtalent aus, sondern auch einen, dessen Managementfähigkeiten weit über sein Alter hinausgehen.

Guide MICHELIN Abu Dhabi 2024 im Überblick 

Anzahl Restaurants46
1 Stern MICHELIN
4
Bib Gourmand 
(Bonne cuisine, bon rapport qualité-prix) 
6
Recommandés par le Guide MICHELIN 36
 
Styles de cuisine représentés dans la sélection21
Styles de cuisine représentés dans la sélection des restaurants Étoilés4
Styles de cuisine représentés dans les Bib Gourmand4
 
Carte des vins remarquables6
Restaurants installés dans des hôtels de la sélection Guide MICHELIN5

Die Hotelauswahl des Guide MICHELIN Abu Dhabi, die die Restaurantauswahl ergänzt, ist kostenlos auf der Website verfügbar. Sie hebt die originellsten und trendigsten Unterkünfte hervor, die man in Abu Dhabi auf keinen Fall verpassen sollte. Jedes Hotel wurde von den Experten des Guide MICHELIN aufgrund seines einzigartigen Stils, Service und seiner Persönlichkeit ausgewählt. Die Hotelauswahl für Abu Dhabi hebt die spektakulärsten Häuser hervor, darunter moderne Wunderwerke wie Park Hyatt, Rosewood, Andaz Capital Gate, W oder EDITION, aber auch solche, die ihre Energie aus der Tradition schöpfen, wie das Emirates Palace Mandarin Oriental.

Es ist nicht alles Gold: Nach diesen Calamari im Andaz Capital Gate Abu Dhabi lag der Autor 10 Tage im Krankenhaus!

Guide MICHELIN Abu Dhabi 2024

image5
Une Étoile MICHELIN

Nom du restaurantStyle de cuisine
ErthCuisine émiratie
99 Sushi BarCuisine japonaise contemporaine
HakkasanCuisine chinoise
Talea by Antonio GuidaCuisine italienne
image1

Bib Gourmand

Nom du restaurantStyle de cuisine
Al MrzabCuisine émiratie
AlmayassCuisine libanaise
Beirut Sur MerCuisine libanaise
OtoroCuisine japonaise contemporaine
OiiCuisine méditerranéenne
ťazalCuisine méditerranéenne

Restaurants recommandés par le Guide MICHELIN

Nom du restaurantStyle de cuisine
Al Farah Cuisine du Moyen-Orient
Butcher & StillSpécialités de viandes et grillades
Byblos Sur MerCuisine libanaise
Café MilanoCuisine italienne
Catch by St. RegisPoissons et fruits de mer
CiprianiCuisine italienne
CoyaCuisine péruvienne
Dai Pai DongCuisine chinoise
FinzPoissons et fruits de mer
Fouquet’sCuisine française
Grand BeirutCuisine libanaise
José by Pizarro Cuisine espagnole
Kopitiam by Chandy’s Cuisine malaisienne
Les Dangereux Cuisine créative
Li BeirutCuisine libanaise
Li JiangCuisine asiatique
LPMCuisine française
Martabaan by Hemant OberoiCuisine indienne
Maté Cuisine argentine
MaziCuisine grecque
MeylasCuisine émiratie
MijanaCuisine libanaise
MokshCuisine indienne
NamakCuisine indienne
NIRICuisine japonaise contemporaine
Oak RoomSpécialités de viandes
ParadisoCuisine méditerranéenne
Punjab GrillCuisine indienne
Ray’s Grill Spécialités de viandes et grillades
Silk & SpiceCuisine thaïlandaise
TeanCuisine méditerranéenne
terra Cuisine méditerranéenne
VaKaVaCuisine latino-américaine
Villa ToscanaCuisine italienne
Yadoo’s House Cuisine émiratie
ZumaCuisine japonaise contemporaine
Abu Dhabi

Michelin Hotels in Abu Dhabi: https://guide.michelin.com/en/hotels-stays?q=Abu%20Dhabi

Guide Michelin Abu Dhabi 2023

Immer informiert mit dem sonntäglichen Gourmet Report Newsletter

Guide MICHELIN Abu Dhabi

Zusammenfassung

Guide MICHELIN Abu Dhabi: Das Restaurant Erth wurde mit einem Stern ausgezeichnet. Zwei Restaurants erhalten neu einen Bib Gourmand. Wir haben die Liste aller vom Guide MICHELIN Abu Dhabi empfohlenen Restaurants!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.