Neue Sportwelt MEERzeit wird eröffnet

Unternehmer Eckehard Adams investiert 1,2 Millionen Euro

Mit dem sechsstelligen Investment in die neue Sportwelt MEERzeit stellt Eckehard Adams, geschäftsführender Gesellschafter der Hotels Strandhotel Fischland und Strandhotel Dünenmeer, auch die Führungscrew in den beiden Strandhotels im Ostseebad Dierhagen neu auf.

Insgesamt wurden drei weitere Managementpositionen im Strandhotel Fischland und Strandhotel Dünenmeer geschaffen, das aktive Leitungsteam verstärkt und neu strukturiert. Eckehard Adams: »Mit dem Investment erweitern wir unsere Angebote und rüsten uns für die Zukunft. Um das perfekt umzusetzen, stellen wir unser Führungsteam neu auf. Zentrale Aufgabe ist es, zukünftig die beiden Häuser mit ihrer jeweils speziellen Ausrichtung noch stärker zu positionieren. Die Vorteile des Ressortgedankens unserer Gesamtanlage, vor allem auch in der Vernetzung der Arbeitsstruktur und im Mehrwert für die Gäste, nutzen wir weiter. In der Vermarktung aber schärfen wir das Profil jedes einzelnen Hotels.«

Das Strandhotel Fischland mit 115 Mitarbeitern, 139 Zimmern, Suiten, Ferienwohnungen sowie Ferienhäusern und Heimat des einzigen Sternerestaurants der Ostseehalbinsel, wird weiterhin von Direktorin Isolde Heinz geleitet. Neu im Leitungsteam ist Andreas Schulz als stellvertretender Direktor sowie F&B Direktor für beide Hotels. Der diplomierte Hotelmanager war die letzten Jahre in der Schweiz im Seehotel Hermitage in Luzern als Vizedirektor tätig und hat zudem Erfahrungen in der Sternegastronomie.

Das Hotel für Familien widmet sich mit einem breiten, altersgerechten Angebot den Bedürfnissen von Kindern und jungen Erwachsenen sowie begeisterten Freizeitsportlern. Die neue Sportwelt für beide Hotels leitet Christian Schenk, Olympiasieger in der Königsdisziplin Zehnkampf. Zukünftig wird es auch für die Region Angebote geben, diese neue Spa- und Sportoase des Strandhotel Fischland zu nutzen.

v.l.n.r.: Christian Schenk, Maja Stephan, Karsten von der Heide, Felizitas Adams, Eckehard Adams, Isolde Heinz, Andreas Schulz (© strandhotel-ostsee.de )

Als Direktor leitet ab sofort Karsten von der Heide zusammen mit Maja Stephan das Strandhotel Dünenmeer.Beide bringen Erfahrungen aus der Fünf-Sterne-Hotellerie mit. Zuletzt war Karsten von der Heide Direktor im Romantik Roewers Privathotel in Sellin.

Maja Stephanist bereits seit 2016 in den Strandhotels in leitender Position tätig und übernimmt nundie Aufgaben derVerwaltungsdirektorin für beide Hotels als auch der stellvertretenden Direktorin im Strandhotel Dünenmeer.

Im »Dünenmeer« mit knapp 80 Mitarbeitern stehen Ruhe suchende Erwachsene im Fokus. Es gehört bereits jetzt zu den besten Wellnesshotels in Mecklenburg-Vorpommern und verfügt über 111 Zimmer, Suiten, Ferienwohnungen sowie exklusive Ferienhäuser.

Strandhotel Duenenmeer, Duenenterrasse (© Strandhotel-Ostsee.de)

// Am 14. April 2019 wird die neue Sportwelt MEERzeit mit einem »Tag der offenen Tür« eingeweiht. Eröffnung mit Olympiasiegern und Weltmeistern

1,2 Millionen Euro wurden in die Erweiterung und den Ausbau der Sportangebote investiert. Über 18 Sportarten können in der Sportwelt MEERzeit zukünftig ausgeübt werden. Zur Eröffnung kommen Stars der internationalen Sportszene nach Dierhagen. Mit dabei: die erfolgreichste deutsche Olympionikin bei Winterspielen, Eisschnellläuferin Claudia Pechstein, die Olympiasiegerin und Bobathletin Anja Schneiderheinze, der Weltmeister im Kugelstoßen David Storl sowie der ehemalige Fußballprofi »Stefan Paule« Beinlich.

// Ganzheitliches SPA-, Wellness- und Sportprogramm im Strandhotel Fischland

Das aktuelle Wellnessangebot mit Schwimmbad, Saunen, Strandsauna und zahlreichen Anwendungen wird nun durch die Investition in die neuen Sportmöglichkeiten auf besondere Weise komplettiert.

»Nicht nur die einzigartige Meerlage als viel mehr die 4.500 Quadratmeter große Spa- und Sportwelt bieten im Strandhotel Fischland ein Bewegungsangebot, was an der Ostseeküste seinesgleichen sucht«, so Christian Schenk. Yoga ist bereits ein Schwerpunkt, Tennis, Badminton sind möglich, ebenso ist ein hochmoderner Fitnessraum entstanden. Im Sommer kommen zahlreiche Outdoor-Angebote hinzu, wie zum Beispiel ein Natur-Parcours.

Gäste beider Hotels können nach wie vor zahlreiche Angebote gemeinsam nutzen und partizipieren von der Nähe: Dazu gehört beispielsweise der Besuch des Sternerestaurants OSTSEELOUNGE, die Sportwelt MEERzeit, die Boutiquen sowie Veranstaltungen in den Sommermonaten im Freien.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.