Mittelalterfeste auf der Sonneninsel Rab

Eine fackelbeleuchtete, mediterrane Altstadt als Kulisse für eine stimmungsvolle Zeitreise: Das traditionelle Mittelalterfest „Rapska Fjera“ macht‘s möglich und verwandelt die vor allem bei Familien ungemein beliebte kroatische Ferieninsel Rab an vier Wochenenden (9.5., 25.6., 25.-27.7 u. 15.8.2011) in eine einzigartige Bühne.

Zwischen Sonnenuntergang und Mitternacht verführt die fackelbeleuchtete Raber Altstadt zum Schauen, Staunen und Mitmachen: Etwa 800 historisch gewandete Inselbewohner beleben als Steinmetze, Schmiede, Notare, Fischer, Bäcker, Imker, Münzenschmiede, Gaukler, Sänger oder einfach nur als Volk die kopfsteingepflasterten Plätze und Gassen.

„Der große Besuchererfolg ist wunderbar“, freut sich Luka Perčinić vom Tourismusverband: „Allerdings haben auch die Bewohner von Rab einen Riesenspaß mit diesem Fest. Viele von ihnen arbeiten monatelang an den Vorbereitungen, um sich selbst eine spannende Zeitreise zu gestalten.“
Als Höhepunkt der „Rapska Fjera“ findet zum Abschluss am Raber Christophorusplatz das legendäre Turnier der Armbrustschützen statt, bei dem sich die besten Schützen von Rab und aus dem italienischen San Marino „duellieren“ und viel historisches „Beiwerk“ für authentische Unterhaltung sorgt.

Tagsüber präsentiert sich Rab wieder durchaus zeitgemäß, wobei die Insel mit ihren vielen naturbelassenen Buchten, die teilweise romantisch per Taxiboot erreichbar sind, vor allem bei Familien sehr beliebt ist.

ANREISE:
Neben zahlreichen Pauschalangeboten auch individuelle Fluganreise aus deutschen Städten mit www.tuifly.com nach Krk und Shuttledienst nach Rab.

Weitere Informationen:
www.tzg-rab.hr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.