Die Nacht der guten Weine

Rund 40.000 Weinfreunde in ganz Deutschland feierten ein rauschendes Fest. Das war im Hebst 2009. Jetzt wird nachgeschenkt. Denn: „Die Nacht der guten Weine“ kommt wieder. Am 17. September 2010 geht die in 2009 mit großem Erfolg gestartete Veranstaltung in die zweite Runde. In großen Städten, kleinen Gemeinden und überall in ganz Deutschland lädt der Weinfachhandel zum Aktionstag ein. Der große Tag, der eigentliche eine Nacht ist, baut dem Wein eine Bühne. Bühnenbauer sind die Weinfachhändler. Am 17. September machen sie ihre Türen ganz weit auf und laden zum Mitfeiern ein. Über 350 verschiedene Veranstaltungen wurden in 2009 realisiert. Und diesmal sollen es noch viele mehr werden.

Wie gefeiert wird, das liegt ganz bei den einzelnen Fachhändlern. Ob Verkostungsmeile, Kochshow oder Kabarett, Lesung, Laufsteg oder Party mit lokalen Größen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Alle, die mitmachen, sind dazu aufgerufen, ihre ganz persönliche Weinnacht zu gestalten. Denn was den Münchnern gefällt, das muss den Hamburgern noch lange nicht schmecken.

Und so individuell wie die einzelnen Veranstaltungen so werden auch die Einladungen ausfallen. Ob Plakat oder Postkarte, Tischaufsteller oder Telefon-Aktion – alles ganz nach Gusto. Anzeigen in den Medien sorgen dafür, dass „Die Nacht der guten Weine“ bundesweit als Event wahrgenommen wird. Informationen für alle gibt’s im Internet unter www.dienachtdergutenweine.de .

Ein großer Fotowettbewerb mit wertvollen Reise- und Sachpreisen lockt zum Mitmachen. Ideengeber und Initiatoren sind der GEV – Großeinkaufsverband des Wein- und Spirituosenhandels Wein-Großeinkaufs-GmbH & Co. KG und die Fachzeitschrift Weinwirtschaft. Gemeinsam hatte man die Idee in den Fachhandel hinein getragen. Sie wurde begeistert aufgenommen – von den Händlern und ihren Gästen.

www.dienachtdergutenweine.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.