Freizeittipps

Jede Menge los in Deutschland

Freizeittipps

ADAC-Veranstaltungskalender sagt, was wo wann geboten wird

Für alle in den Weihnachtsferien Daheimgebliebenen bietet der ADAC jetzt einen besonderen Service. Auf seiner Internetseite www.adac.de ist die Rubrik „Freizeit und Wochenende“ derzeit für Jedermann geöffnet. Hier erfährt man unter anderem, wo welches Erlebnisbad lockt, wie teuer Eintrittskarten für verschiedenste Events sind und welches Schloss oder Museum besichtigt werden können.

Außerdem informiert der Club in seinem Online-Veranstaltungskalender detailliert darüber, was in den nächsten Tagen wo in der Republik los ist. Einige Beispiele:

Vierschanzentournee, 28. bis 29. Dezember, Oberstdorf

Vierschanzentournee, 31. Dezember bis 1. Januar 2010, Garmisch

Neujahrslauf am 1. Januar, Leipzig

Würzburger Residenznacht am 2. Januar

Bremer Eiswette am 6. Januar, Bremen

Hornschlittenrennen am 6. Januar 2010 in Garmisch-Partenkirchen

Chinesisches Eiskunstfestival „Ice Art“ noch bis 19. Februar, Berlin

Tutenchamun – „Sein Grab und seine Schätze“ noch bis 31. Januar in
Hamburg

Botticelli-Schau noch bis 28. Februar in Frankfurt

Unter www.adac.de/ReiseService/freizeit_wochenende können die Daten bequem nach Orten oder Stichworten abgefragt werden. Für den besseren Überblick sind die Ergebnisse nach „Festliche Aktivitäten“, „Kunst & Kultur“, „Messen & Ausstellungen“, „Markt“, „Sport“ und „Sonstige Events“ strukturiert. Selbstverständlich gehören zu jeder Veranstaltung auch Details zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Kontaktadressen. Auch Autofahrer wissen frühzeitig, wo sie wegen eines Ereignisses Verkehrsstörungen einkalkulieren müssen. Mit der Unterstützung des Kooperationspartners VUD Medien wird der Online-Veranstaltungskalender ständig aktualisiert.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×