Taste-Tival Bilanz

Tolle Tage in Mainz:
Taste-Tival war wieder ein Renner

Tolle Tage in Mainz erlebten die rund 1500 Gäste des Gourmet-Events Taste-Tival, das nach insgesamt 14 perfekt inszenierten Veranstaltungen und unzähligen kulinarischen Höhepunkten am 1. November 2009 mit der Rheinhessentour den krönenden Abschluss fand.

Das engagierte Team, bestehend aus acht gastronomischen Betrieben und Hotels in und um Mainz, ist sich heute schon einig: Das war Spitze – trotz Krise. Neben zahlreichen Stammgästen, die zum Teil schon in 2008 „blind“ gebucht hatten, sind diesmal auch viele neue neugierige Genießer nach Mainz gepilgert und hier voll auf ihre Kosten gekommen.

Fast alle Veranstaltungen waren komplett ausgebucht – und dort, wo es noch ein paar wenige Plätze gab, verzeichnete man bis auf den letzten Tag, ja bis auf wenige Stunden vor Start, noch reges Interesse. Eine Erfahrung, die alle Veranstaltungs-Ausrichter machen, blieb auch dem Taste-Tival-Team nicht erspart, denn das Buchungsverhalten hat sich in den letzen Jahren grundlegend gewandelt. Bis auf die Reservierungen der Stammgäste laufen die Buchungen sehr kurzfristig ein und es gibt viel Bewegung bis zum Schluss. Doch für das Mainzer-Feinschmecker-Event gilt: Wer einmal mit dabei war, der kommt wieder – und bringt Freunde mit. Das Schneeball-System funktioniert bestens, denn auch die Neuen sind begeistert. So gibt viel spontanes Lob vor Ort – für die kulinarischen und vinologischen Spitzenleistungen, aber auch für die Großzügigkeit, die auf allen Veranstaltungen des Taste-Tivals anzutreffen ist.

Für das Taste-Tival-Team ist die Veranstaltungsreihe eine gute Gelegenheit, sich zu präsentieren und neue Gäste zu gewinnen. Und auch für die Gäste geht die Rechnung auf: Alle Preise sind Komplett-Preise und schließen auch die Getränke sowie viele weitere Verwöhneinheiten und Überraschungen mit ein. Da geben alle ihr Bestes, denn das Team ist ehrgeizig und arbeitet konsequent weiter daran, um unter Beweis zu stellen: Mainz ist genüsslich! Da ist viel mehr drin als „Weck, Worscht und Woi“. Sobald die Feiertage rum sind und die Fassenacht gefeiert ist, wird man sich zusammen finden und neue Pläne für neue Genuss-Abenteuer machen. Deshalb heißt es auch hier: Auf Wiedersehen in der nächsten Kampagne!

Details unter www.tastetival.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.