Sommerurlaub

SOMMER 2006: So kommt man jetzt noch richtig günstig weg!

Die Frühbuchersaison neigt sich langsam dem Ende. Wer jetzt noch nicht gebucht hat und dennoch günstig verreisen möchte, sollte die Tipps des Magazins REISE & PREISE beherzigen. Im Sommer 2006 empfiehlt es sich, Last-Minute-Reisen früher als gewohnt zu buchen. Wer wie gewohnt erst 14 Tage vor Abreise mit der Suche beginnt, hat es zumeist mit »Ladenhütern« zu tun und muss zudem bei der Wahl des Reiseziels flexibel sein. Das gilt insbesondere für die Ferienzeit. Besser ist es, sich 4 bis 6 Wochen vor dem Abflug zu entscheiden. Dann haben die Preise bereits ein sehr niedriges Niveau erreicht und das Angebot ist ungleich größer.
Die Last-Minute-Charts werden in diesem Jahr von der Türkei und Ägypten angeführt. Dort sind Ersparnisse von bis zu 45 Prozent drin, berichtet REISE & PREISE in der neuesten Ausgabe. Aber auch in Bulgarien, Tunesien, Kroatien und im südlichen Spanien hat man sehr gute Aussichten auf ein echtes Schnäppchen. Wer hingegen auf Ziele wie die Kanaren, Balearen oder Griechenland setzt, sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Diese Ziele sind schon jetzt gut gebucht. Familien mit schulpflichtigen Kindern sollten sich nicht auf Last-Minute verlassen und baldmöglichst buchen.

Für die Türkei beispielsweise gibt es sehr attraktive All-inclusiv-Sonderangebote für Familien.
Eine immer beliebter werdende Alternative zum Pauschalurlaub ist der »Urlaub auf eigene Faust«. Zwar sind die Aussichten auf ein »19-Euro-Ticket« eines Billigfliegers mittlerweile eher gering, doch bei einigen Zielen wird man selbst in den Sommerferien noch für weniger als 100 Euro für den Hin- und Rückflug fündig. Wer sich dazu eine einfache Pension oder ein Apartment sucht, kommt unterm Strich oft günstiger weg.

Wie sich Urlaubsreisen im Sommer 2006 am günstigsten realisieren lassen und welche Tricks man kennen muss, lesen Sie in der neuen Ausgabe von REISE & PREISE, die ab heute im Zeitschriftenhandel erhältlich ist.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.