Neue Design- und Öko-Hotels in Noosa

Das „St. Tropez“ Australiens glänzt mit luxuriösen Sterne-Häusern

Rund um den Küstenort Noosa an der australischen Sunshine Coast entstehen derzeit neue exklusive Luxushotels. Dazu zählt das Noosa Springs Resort ( www.noosasprings.com.au ) – ein Golfhotel der Spitzenklasse inmitten des Noosa National Park. Neben dem 18-Loch-Golfplatz gehören zur weitläufigen Hotelanlage mehrere luxuriöse Appartements, ein Restaurant mit erstklassiger Küche und Bar-Bereich, Tennisplätze sowie ein Pilates-Studio. Bis zum Sommer kommen außerdem ein Spa-Bereich und ein Health Club mit einer großen Auswahl an Anwendungen, Massagen und Beauty-Behandlungen hinzu.

Neu ist auch die Ferienanlage der Viridian Noosa Residences ( www.viridiannoosaresidences.com.au ). Die modernen Design-Villen liegen nur wenige Meter von Noosas pulsierender Flaniermeile Hastings Street entfernt, in der einige der besten Restaurants der Region zu finden sind.

Das Sheraton Noosa Resort and Spa ( www.sheraton.com/noosa ) lockt Luxusurlauber mit sechs neuen Design-Suiten, die noch in diesem Jahr fertig gestellt werden sollen. Highlight der Luxus-Suiten ist der großzügige Balkon mit Bad- und Spa-Bereich im Freien.

Das mit Abstand umfangreichste Hotelprojekt in der Region ist der Bau des 400 Millionen Dollar teueren The Edge Noosa, der im November vergangenen Jahres begonnen hat. Das neue Fünf-Sterne-Hotel wird neben luxuriös ausgestatteten Zimmern und Suiten über einen Golfplatz, einen Reitstall, mehrere Restaurants, ein Day Spa, ein Fitness-Center und eine Parklandschaft mit Wander- und Reitwegen verfügen. Dem Hotelprojekt liegt ein auf Öko-Tourismus basierendes Konzept zugrunde. So will das Hotelunternehmen sicherstellen, dass das Edge Noosa umweltfreundlich betrieben wird.

Die Region um Noosa ist vor allem bei Australiern ein beliebtes Urlaubsziel. Mit den neuen Hotels sollen nun auch verstärkt Gäste aus Übersee nach Noosa gelockt werden.

Infos zu Noosa unter www.tourismnoosa.com.au

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.