Venti, Berlin

Wir essen uns rank und schlank

Das Aspria ist eines der besten Spa- und Fitnesscenter der Stadt. Es verbindet auf elegante Art Gesundheit mit Lifestyle. Was liegt da näher, den Einklang von Körper, Geist und Seele auch nach dem Wellness-Programm zu suchen, und dabei auch dem Magen eine Trainingseinheit zukommen zu lassen.

Dafür hat das Aspria das Restaurant „Venti“ direkt im Erdgeschoss. Die Küche setzt auf gesunde Kost mit Vitaminen und Mineralien, angepasst an die Jahreszeit. Die Gerichte werden ausschließlich unter Verwendung hochwertiger kalt gepresster Öle, pflanzlicher Sahne ohne Cholesterin mit geringem Fettgehalt, sowie einer Vielzahl von frischen Kräutern zubereitet. Vitaminschonende Garmethoden sind dabei ebenso eine Selbstverständlichkeit wie die absolute Frische der verwendeten Produkte.

Die vorwiegend regionalen Gerichte werden „à la minute“ zubereitet. Bei der Zusammenstellung achtet die Küche auf ein ausgewogenes Verhältnis von Proteinen, Eiweiß, Kohlehydraten und Mineralstoffen. Das geht so weit, dass bei einigen Gerichten auch gleich die Kalorien mit auf der Speisekarte angegeben werden. Wie praktisch!

Ein idealer Start ganz ohne Kalorienzählen sind die Gemüsesticks mit guten Dips und Vollkornbrot (6 Euro), eine große Portion, die Menschen, die auf ihre Ernährung achten, einen Luftsprung machen lässt. Die herbstlichen Salate mit warmer Roter Bete, Ziegenkäse und Wildkräuter (7,50 Euro) sind wunderbar frisch und knackig, die Rucolacreme-Suppe mit geräucherten Forellenfilets (6,50 Euro) harmoniert fein auf dem Gaumen.

Wunderbar schmackhaft ist das Entenpanzarotti auf Kürbischutney, Honig- und Balsamicoschaum (9 Euro), eine Art großer Ravioli, herzhaft süßlich komponiert. Auch das Kalbsfilet mit Steinpilzen und Gnocchi (19,50 Euro) vereint Leichtigkeit mit Aroma.

Wer im „Venti“ speist, braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Er genießt gesund und leicht. Und wer jetzt noch in den kommenden Monaten die übliche deftige Winternahrung weglässt, hat im Frühjahr seine Idealfigur.

Venti

‘Im Aspria, Karlsruher Str. 20, %Tel: 8906888-54, www.aspria.de

Öffnungszeiten: Mo–Fr 11– 23 Uhr, Sa 17–23 Uhr

Plätze: 50 Karten: alle

Fazit: Wellness-Restaurant mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Besuch lohnt sich auch, ohne das Aspria-Fitnessprogramm zu nutzen. Seitdem das Restaurant von Markus Semmler betrieben wird, läuft es wieder in der Spur.

Niko betreibt auch den Weinblogg der Welt:
http://www.welt.de/z/plog/blog.php/nikos_weinwelten

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.