Die neuen Michelin Sterne Restaurants 2019

Wie jedes Jahr kann der Michelin sein Geheimnis nicht für sich behalten und die Ergebnisse werden vorab veröffentlicht. Es gibt keine neuen Drei-Sterne Restaurants, aber vier Zwei Sterne – und einige Sternerestaurants. Berlin hat vier neue Sterne, Hamburg und Nürnberg jeweils drei.

Das SAVU mit Sauli Kemppainen und Vedad Hadziabdic ist jetzt besternt! Danke, Florian Bolk für das Foto!

Zwei Sterne:

Michelin 2019: Zwei Sterneköche


Purs – Andernach

Sosein – Heroldsberg

Ox & Klee – Köln

Luce d’Oro – Krün

Alexander Herrmann by Tobias Bätz – Wirsberg

Michelin 2019 – Sterneköche

Neue Sterne-Restaurants
Steigenberger Drei Mohren – Sartory – Augsburg

Traube Tonbach – Köhlerstube – Baiersbronn

CODA Dessert Dining – Berlin

Ernst – Berlin

Kin Dee – Berlin

SAVU – Berlin

Genuss-Atelier – Dresden

Tiger-Gourmetrestaurant – Frankfurt am Main

Weinsinn – Frankfurt am Main

100/200 – Hamburg

blanc – Hamburg

Lakeside – Hamburg

Oben – Heidelberg

La Vallee Verte – Herleshausen

sein – Karlsruhe

Weinschänke Schloss Groenesteyn – Kiedrich

maximilian lorenz – Köln

NeoBiota – Köln

Alte Vogtei – Köngen – mit Stern aber geschlossen

Ursprung – Königsbronn

Tian – München

Gabelspiel – München

Zur Krone – Neupotz

Coquille St. Jacques im Parkrestaurant Nodhausen – Neuwied

Burg Nideggen – Brockel Schlimbach – Nideggen

Clostermanns Le Gourmet – Niederkassel

Koch und Kellner – Nürnberg

Der schwarze Adler – Nürnberg

WAIDWERK – Nürnberg

kochZIMMER in der Gaststätte zur Ratswaage – Potsdam

Atelier Sanssouci – Radebeul

Esplanade – Saarbrücken

LA MAISON – LOUIS – Saarlouis

Gams & Gloria – Schwangau

Hupperts – Stuttgart

Der Zauberlehrling – Stuttgart

Landwerk – Wallerfangen

Wir gratulieren allen ausgezeichneten Restaurants!

Immer aktuell mit dem Gourmet Report Newsletter! Gratis natürlich!

Warum nun der Michelin diese Ergebnisse nicht im November veröffentlichen konnte, sondern jetzt erst ist nicht bekannt, sondern eher verwirrend. Die „Alte Vogtei“ in Köngen ist frisch besternt, existiert aber seit Monaten nicht mehr. Die Wege des Michelins sind nicht einfach nachzuvollziehen. Und er wird immer uninteressanter. Ich merke das an den Zugriffszahlen. Der Tag der neuen Ergebnisse war früher mit Abstand der Tag mit den meisten Lesern, heute ist es einfach nur ein guter Tag!

Die neuen Michelin Sterne 2019
Immer aktuell mit dem Gourmet Report Newsletter – Gratis
Alle Michelin 2019 SterneRestaurants – als Liste zum Downloaden
Alle gestrichenen MichelinSterne 2019
Alle Bib Gourmand Restaurants als Liste zum Downloaden 2019
Zum Vergleichen: Gault Millau 2019

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.