Christian Rach mit neuer Kochshow

Der ehemalige RTL-Restauranttester und ZDF Moderator, Sternekoch Christian Rach, kocht zum ersten Mal selbst im deutschen Fernsehen. Mit wechselnden Gästen kreiert er gesunde, schnelle und preiswerte Mahlzeiten. Die 50-teilige Serie “Gewusst wie: Rachs 5-Euro Küche” ist ab Januar 2019 bei health tv zu sehen.

Christian Rach

“health tv ist der einzige Fernsehsender, der sich ausschließlich mit dem Thema Gesundheit beschäftigt. Und Gesundheit liegt mir sehr am Herzen. Der Sender ist einfach perfekt für mein neues Format”, sagt Christian Rach. “Ich möchte Deutschland zeigen, wie man mit wenig Geld und wenig Zeit richtig leckere und gesunde Mahlzeiten zubereitet. Fantasievoll kochen und abwechslungsreich essen muss nicht teuer sein”, davon ist der vielfach ausgezeichnete Starkoch überzeugt. In seiner Hamburger Küche steht er mit Gästen am Herd. “Jeder, der Lust hat mit mir zu kochen, kann sich jetzt bewerben. Ob Profi oder Laie, jung oder alt, arm oder reich – ich freu’ mich über jeden Gast”, so Rach.

Wer es nicht ins Fernsehen schafft, kann Zuhause live mitkochen. Vor jeder Sendung werden Einkaufsliste und Kassenbon veröffentlicht. Fragen der Zuschauer nimmt Christian Rach über Facebook entgegen. Während der Sendung gibt es Antworten, Tipps und Tricks vom Spitzenkoch.

“Eine eigene Serie mit einem ehemaligen Sternekoch ist für uns ein außerordentlich erfreulicher Neuzugang. Ich schätze nicht nur die Kochkünste von Christian Rach. Er ist auch ein wichtiger Botschafter und Vorbild für eine gesunde Lebensweise”, erklärt Axel Link, Geschäftsführer von health tv.

Produziert wird im Hamburger Hafen, unweit des Fischmarkts. 50 Folgen von “Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche” sind in Planung. Gesendet wird ab Januar täglich – von montags bis freitags im Vorabendprogramm.

Gastköche gesucht Wer gemeinsam mit Christian Rach kochen möchte, kann sich ab sofort bewerben – einfach ein kurzes Bewerbungsvideo oder einen inspirierenden Text mit aktuellem Foto an health tv senden. Alle Bewerbungen werden direkt an Christian Rach weitergeleitet.

Mehr zur Sendung und zum Bewerbungsverfahren: www.healthtv.de/rachs5eurokueche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.