Nahm, Bangkok

Wir besuchten den frisch besternten, besten Thailänder der Welt. Gegründet wurde das Restaurant von dem Australier David Thompson.

Wir kamen mit hohen Erwartungen, die sich im Laufe des Abends nicht erfüllten.
Das Menü kostete 85 €. Ein Glas Champagner 31 Euro.  Ich bin ja nicht empfindlich, aber das war mir zu viel. Ich bestellte zum halben Preis einen Prosecco, der mir zu süss war. Madame trank einen Cocktail für 10 €.

Das Restaurant war eines der kältesten – ich rede von der Raumtemperatur – in dem wir je waren. Meine Frau fragte nach einem Schal, den man auch gerne angeboten hat. Ich war glücklich, dass es Jacketzwang gab, denn sonst wäre ich ohne gekommen und hätte gefroren. So sind mir im Laufe des Abends die Ohren erfroren …

Das Menü besteht aus einer Amuse Bouche (“this is for free for you”), 4 Kanapees, einer Suppe für jeden und dann zum Teilen:  Salat, “Relish”, einem Curry und einem Grillgericht.

egg nets with prawns wild almonds and kaffir lime – Restaurant Nahm, Bangkok

Der Service war unterschiedlich. Mal aufdringlich, mal aufmerksam, mal unaufmerksam. Von Kellnern in europäischen Sternerestaurants meilenweit entfernt. Serviert für uns drei wurde gerne von einer Stelle des runden Tisches. Der Service war etwas roboterhaft, aber immer liebenswürdig.

Das Restaurant ist sehr groß und bietet mindestens zwei Seatings am Abend an.

Nahm, Bangkok

Nach dem Ameise Bouche kamen die vier Kanapees. Danach kam der gesamte Rest auf einmal. Selbst die Suppen. Das war schräg, denn alles wurde kalt. Selbst die Suppen. Der Kellner meinte, das macht man so in Thailand. Auf meinem Einwand, dass nicht bei 16°C sondern bei 30°C gegessen wird, hatte er keine Antwort.

Nahm, Bangkok Suppe & Hauptgerichte

Am Ende durfte man sich jeweils ein Dessert aussuchen, die dann alle wieder zum Teilen gebracht wurden.

Desserts – Nahm Bangkok Thai Restaurant
Desserts – Nahm Bangkok Thai Restaurant

Wie teilt man 2 Stücke durch 3?

Leider war an unserem Tisch das Licht sehr schlecht, so dass die Qualität der Fotos nicht besonders ist. Wir baten zwar um einen Tisch mit gutem Licht, aber …

Das Essen war nicht schlecht, aber das soll der beste Thailänder der Welt sein? Wir hatten das Gefühl, dass wir fast alle Gerichte schon einmal irgendwo hatten, in recht ähnlicher Qualität. Nichts war aussergewöhnlich. Es war kein einziges Gericht, dass uns jetzt wirklich begeisterte. Es fehlte komplett der WOW-Effekt.

Würden wir noch einmal hingehen? Nein, das würden wir wohl eher nicht. Aber ein Reinfall war es auch nicht. Wenn Sie hingehen, gehen Sie einfach mit weniger Erwartungen hin.

Alle Fotos – Nahm Bangkok

Nahm, Bangkok 

Wir besuchten den frisch besternten, besten Thailänder der Welt. Gegründet wurde das Restaurant von dem Australier David…

Gepostet von Gourmet Report am Donnerstag, 29. März 2018

Allgemeine Bangkok Tipps 

Hotel Preisvergleich

Dumplings in Bangkok 

Fine Dining in Bangkok 
Casual Dining in Bangkok 

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.