Julian Veigel neuer Küchenchef im Waldhotel Stuttgart

Ein Genuss, darüber zu berichten: Julian Veigel neuer Küchenchef im Waldhotel Stuttgart.

Die ambitionierte Küche im 4-Sterne-Superor Hotel am Rande von Stuttgart, ist für Gäste des Hauses ein Qualitätsbegriff. Aber auch aus dem nur 15-Minuten entfernten Stuttgart sowie aus der Region, kommen Besucher  wegen der Küche. „Aber auch gutes kann man besser machen, eben exzellent,“ so der Hoteldirektor des Waldhotel Stuttgart, Jörg Grede, dem jetzt ein personeller Glücksgriff gelungen ist.

Obwohl erst 27 Jahre alt, verfügt der neue Küchenchef bereits über reichlich Erfahrungen in unterschiedlichen Funktionen. Im Radisson Blu Frankfurt absolvierte er seine Ausbildung zum Koch. Den Feinschliff bekam der begeisterte Koch dann von den Küchenchefs in verschiedenen Sternerestaurants – unter anderem von Christian Lohse aus dem Restaurant „Fischers Fritz“ in Berlin.

Küche: Neues Führungsteam 

Nachdem Julian Veigel als Küchenchef im nestor Hotel eigene Akzente setzte, verschlug es ihn nach Göttingen. Im Hotel „Freizeit In“, einem der größten Tagungshotels Deutschlands, arbeitete er als verantwortlicher Küchenqualitätsmanager. Jetzt können sich die Gäste des Waldhotel Stuttgart jedenfalls darüber freuen, dass es Veigel wieder hinter Töpfe und Pfannen zog. In seiner Funktion als Küchenchef möchte er jetzt für reichlich frischen Wind sorgen. Dabei sieht er sich trotz seiner Vorgesetztenposition als absoluter Teamplayer und Ideengeber.

„Ich denke und arbeite nicht nach einem Hierarchieprinzip. Jeder Mitarbeiter ist für mich gleich wichtig und wertvoll, als Mensch und in seiner Funktion. Ich gebe meinen Mitarbeitern den Raum, den Sie brauchen, um sich optimal und vor allem individuell entwickeln zu könnn. Jeder wird in meiner Küche wertgeschätzt, egal ob Stewarding Mitarbeiter oder Sous Chef. Ich lege großen Wert auf Werte. Es ist mir ein großes Anliegen, dem Team immer wieder vor Augen zu führen, für wen wir eigentlich arbeiten und wer wir sind. Als gemeinsame Gastgeber haben wir alle eben immer nur ein Ziel – den Gast mit unserer Kochkunst zu verwöhnen und ihn zu begeistern und das immer wieder aufs Neue,“ so Julian Veigel.

Unterstützt wird der neue Küchenchef dabei auch von seiner rechten Hand, dem Sous Chef Seabastian Apel. Apel gilt neben Julian Veigel als kreativer Kopf in der Küche, der auch gern mal querdenkt. Erfahrungen sammelte er beispielsweise als Chef Patisserie im „das Fässle“ in Stuttgart und als Chef de Partie im Restaurant „Bon Gusto“.

Bereits seit zweieinhalb Jahren im Waldhotel Stuttgart tätig, hat sich Apel in dieser Zeit zu einer Führungspersönlichkeit entwickelt.

Kurzfassung

Ich denke und arbeite nicht nach einem Hierarchieprinzip. Jeder Mitarbeiter ist für mich gleich wichtig und wertvoll, als Mensch und in seiner Funktion. Ich gebe meinen Mitarbeitern den Raum, den Sie brauchen, um sich optimal und vor allem individuell entwickeln zu könnn. Jeder wird in meiner Küche wertgeschätzt, egal ob Stewarding Mitarbeiter oder Sous Chef.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.