Wein- und Kulturtage Bottwartal

Kleinbottwar, auf zehn gemeinsame Festivals können die Veranstalter der Wein- und Kulturtage Bottwartal in diesem Jahr zurückblicken. Zehn Festivals in etwas weniger als 20 Jahren, die das Bottwartal buchstäblich in aller Munde gebracht haben. Denn bekannt sind die Wein- und Kulturtage weit über die Grenzen des Tals hinaus. Anreisen von bis zu 300 km sind keine Seltenheit, wie die Auswertung des Festival-Preisausschreibens immer wieder zeigt.

Zur diesjährigen Jubiläumsveranstaltung warten die Festival-Macher mit einem ganz besonderen Hauptgewinn auf. Gleich drei Gewinner, die die Glücksfee noch am Festivalmontag auslosen wird, dürfen sich mit jeweils drei weiteren Personen ihrer Wahl auf einen fürstlichen Empfang auf Schloss Schaubeck freuen.

Der Termin dafür steht auch schon fest: Am Freitag, 20. Mai 2011 geht es nach individueller Anreise und dem Bezug der Zimmer im Hotel Bruker, Großbottwar ganz stilecht in der Kutsche nach Kleinbottwar auf Burg Schaubeck. Dort stehen im mittelalterlich geprägten Speiseraum der Burg bereits Wein und feinster Gaumenschmaus für die Gäste bereit. Die Weinmacher höchstpersönlich kredenzen ihre besten Tropfen zum festlichen und wie es sich gehört auch musikalisch umrahmten Vier-Gänge-Menü aus den Händen von Küchenmeister Achim Kübler. Ein Hochgenuss für jeden, dem der Sinn nach einem unvergleichlichen Abend in einem ganz außergewöhnlichen Ambiente steht.

Die Teilnahmekarten gibt es wie immer bei den Wein- und Kulturtagen vor Ort. Und wer auf Fortunas Gnade hofft, der sollte sich den Termin für das Dinner auf alle Fälle schon mal vormerken: Anreise und Dinner am Freitag, 20. Mai 2011 mit Übernachtung & Frühstück im Hotel Bruker, Großbottwar.

Karten für das Festival oder die begehrten Weinproben sind bereits bei den Veranstaltern erhältlich, bis 10. Juni außerdem zum günstigeren Vorverkaufspreis. Info-Telefon: 07148 / 9600-0 bei der Bottwartal-Kellerei.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.