Jordanien

Jordanien – Königreich der Vielfalt

In Jordanien findet man biblische Stätten, Ruinen aus der Römerzeit, frühchristliche Kirchen, Kreuzritterburgen, Wüstenschlösser und Beduinendörfer. Die Zeugnisse der Epochen lassen die Geschehnisse des Alten und Neuen Testaments lebendig werden, beleben die griechisch-römische Antike und zeigen die Entwicklung der islamischen Frühzeit.
Das einstige Gerasa beeindruckt seine Besucher mit einer Fülle von Baudenkmälern im römisch-byzantinischen Stil. Man kann Forum, Amphitheater, Tempel, Kirchen und Kolonnaden besichtigen. Einzigartig sind die täglichen Gladiatorenspiele in der antiken Pferderennbahn. Den Abschluss der Vorstellung bilden eine rasende Fahrt mit römischen Kampfwagen und der prächtige Einzug aller Darsteller in die Arena.
www.jerashchariots.com/

Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit in Jordanien ist die Felsenstadt Petra, im 5. Jahrhundert v.Chr. von den Nabatäern erbaut. Bevor man die eigentliche Stadt betritt, muss man eine 1.2 km lange Felsenschlucht durchqueren. Bis zum Eingang zur Schlucht kann man auf arabischen Pferden reiten. Der Weg durch die Schlucht ist sehr beeindruckend, teilweise verengt sich der Weg bis auf 2 m, bei einer Höhe von 70 m. Überall kann man die unglaublichen Farben der Felsen sehen, hauptsächlich die Farbtöne rot und schwarz, aber auch blau und etwas grün; wenn die Sonne im richtigen Winkel einfällt, beginnt der Fels scheinbar zu leuchten.

Neben den kulturellen Schätzen beeindrucken die landschaftlichen Schönheiten Jordaniens: Goldene Wüstenlandschaften , das Grün des fruchtbaren Jordangrabens, Felsschluchten und Wadis. Der perfekte Ausklang einer Reise nach Jordanien sind einige Erholungstage am Toten Meer. Es liegt am tiefsten Punkt der Erde auf 400 Metern unter dem Meeresspiegel. Sein Wasser ist weltweit die reichste Quelle natürlicher Salze. Es ist bekannt für seine Heilkraft und therapeutischen Qualitäten.

Im Süden des Landes liegt der lebhafte Urlaubsort Aqaba am Roten Meer, ein Taucherparadies mit bunten Korallen und einem unbeschreiblichen Fischreichtum.

Der Badeort bietet ein angenehmes Klima, Tauchen und Schnorcheln kann man das ganze Jahr über, die Wassertemperatur bleibt mit 24 – 25 Grad Celsius sehr mild. Der Golf von Aqaba ist Heimat von mehr als 300 Korallenarten und zahllosen Fischen.

www.individualreisen-consulting.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.