Gourmet-Fastfood und Coffeshop de luxe in Berlin

Gourmet-Fastfood und Coffeshop de luxe: Giacomo eröffnet in der Bleibtreustraße

Ab 20. Juni strahlt ein neuer Stern an Berlins Genießerhimmel: Giacomo – choose your
taste, Gourmet-Fastfood und Coffeshop de luxe, eröffnet in der Charlottenburger Bleibtreustraße 32.

Auf 170 qm bieten die Besitzer Donn Lutz und Amit Ranka neuartige Ideen und bewährte Produkte, aber
alle in herausragender Qualität und nur mit besten Zutaten. Amit Ranka hat bereits mit einer Lassi-Linie
unter gleichem Namen sein Gespür für Trends unter Beweis gestellt.
Eines der Kernstücke des Gastronomiekonzeptes ist die Giacomo-Lunchbox. Nach einem Baukastenprinzip
kann sich der Gast verschiedene Gerichte des täglich wechselnden Angebotes aus internationalen
Spezialitäten selbst zusammenstellen und vor Ort genießen oder mitnehmen. Außerdem werden
Tramezzini, Tagessuppen und Piadinas (gefüllte, italienische Fladenbrote, die schon Gaius Julius Cäsar
schmeckten) angeboten, sowie Salate und Sushi im besonderen Giacomo-Style.

Ein Schwerpunkt von Giacomo bildet die Patisserie mit Törtchen, Macarons, Croissants und Eiswaffeln aus
eigener Herstellung. Eis und Sorbets werden nach eigenen Rezepten hergestellt. Die Pralinen, darunter so
ungewöhnliche Kreationen wie Feige-Balsamico, Lavendel-Koriander oder Lakritze mit Rum, werden von
einem Chocolatier aus edlen Zutaten komponiert.

Auch die über 20 verschiedenen Sorbet- und Eiscreme-Variationen werden in Berlin ihresgleichen suchen:
Geschmacksrichtungen wie Grüner Tee, Kardamon-Safran-Pistazie und Lychee-Rose-Himbeere wirken
fast hausbacken neben Sorten aus hierzulande noch unbekannten tropischen Früchten, die das
Multikulti-Team selbst kreiert hat.

Eines der geschmacklichen Highlights der Getränkekarte ist Matcha-Tee. Dieser grüne Tee enthält durch
eine besondere Behandlung mehr Chlorophyll als herkömmlicher Tee und ist dadurch viel gesünder. Man
kann ihn zum Beispiel als „Macha Latte“ mit Milchschaum genießen. Bester Geschmack und Qualität ist
bei allem stets höchstes Gebot, auch bei den Getränken: den Hauswein bezeichnen Ranka und Lutz als
„Aushängeschild“. Champagner der Marke Ruinart und Säfte der Marke van Nahmen runden das Angebot
ab.

Noch dieses Jahr sind zwei weitere Filialen im Berliner Raum geplant, für die kommenden Jahre 30 in Berlin
und weitere bundesweit, die in Eigenregie oder als Franchise geführt werden sollen. Qualität war auch
Kriterium bei der Wahl der Ausstattung: Das Ladenlokal wurde von den bekannten Berliner Architekten
Plajer und Franz entworfen.

Weitere Informationen unter www.giacomo.ag

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