Abenteuer Australien

Die Moonlight Head Private Lodge in Australien bietet eine ultimative Auswahl an atemberaubenden Aktivitäten vor romantischer Kulisse

Ein Küstentrip auf dem Rücken eines Pferdes, eine Wanderung durch den exotischen Regenwald oder eine Tauchexkursion in die Tiefen des Meeres – wer hat nicht schon einmal von solchen Abenteuern geträumt. In der Moonlight Head Private Lodge, einer idyllisch gelegenen Luxusanlage an der australischen Küste Victorias, werden diese Träume wahr. An diesem malerischen Ort inmitten unberührter Natur steht den Gästen neben einem perfekten Service eine Vielzahl abwechslungsreicher Aktivitäten zur Auswahl. Als spezielles Angebot lockt das Riding Adventure Package, das einen eineinhalbtägigen Ritt zu den Otway Gellibrand River Flats und ein Picknick bei den „Zwölf Aposteln“, einer majestätisch aus dem Meer ragenden Felsgruppe aus gelbem Sandstein umfasst. Das Paket schließt zwei Übernachtungen mit Halbpension und eigenem Koch, Haushälter und Concierge für 2.850 Australische Dollar (zirka 1.775 Euro) pro Person ein. Informationen zur Buchung sind im Internet unter www.moonlighthead.com oder telefonisch unter 0061-(0) 2 9363 8870 abrufbar.

Küstenfreunde kommen beim Great Ocean Walk, buchbar als vierstündiger bis sechstägiger Ausflug, auf ihre Kosten: Bei der geführten Wanderung, können Wale beobachtet und eine exotische Tier- und Pflanzenwelt in den Regenwäldern und Kraterseen entdeckt werden. Einmalige Erlebnisse versprechen darüber hinaus Oldtimer- oder Ducatti-Motorrad-Touren entlang der Great Ocean Road. Wer sich den australischen Regenwald oder die zauberhafte Küstenlandschaft Viktorias einmal von oben anschauen möchte, bucht einen Helikopter-Rundflug oder den Otway Fly, den längsten „Tree Top Walk“ der Welt mit Baumwipfelstegen, die 25 Meter hoch über dem Boden befestigt sind. Auch Angelfreunde sind in der Moonlight Head Private Lodge ausdrücklich willkommen. Ob Schnapper, Thunfische oder Haie – für passionierte Tiefseefischer bietet sich reichlich Gelegenheit. Fliegenfischer können einen Tagesausflug mit Guide in den Grampians Nationalpark mit seinen glasklaren Bergseen und –flüssen unternehmen.

In den Sommermonaten kommen die Gäste darüber hinaus in den Genuss von Tauchtrips der besonderen Art: Vor der „Shipwreck Coast“ im Westen Victorias kann nach Jahrhunderte alten, versunkenen Schiffen getaucht werden. Ein Traum für jeden Golfer sind die zehn anspruchsvollen Golfplätze, darunter drei Links-Golfplätze, mit herrlichen Panoramablicken. Erfahrene Spezialisten und Führer begleiten die Gäste auf Wunsch bei Exkursionen und stehen für spannende Vorträge und Diskussionen bereit. Angeboten werden unter anderem ornithologische Wanderungen zur Beobachtung der mehr als 160 heimischen Vogelarten, Diskurse und Seminare zu umweltrelevanten Themen, ein Workshop mit Peter Merritt, einem renommierten Wildlife-Fotografen und Vorträge mit Philip Drew, Australiens führendem Architekturhistoriker zu Glenn Murcutt und seinen Arbeiten.

Die Moonlight Head Private Lodge, ein Gründungsmitglied der Healing Hotels of the World, vereint auf eindrucksvolle Weise natürlichen Lebensraum mit Lebensart. Nur drei Stunden von Melbourne entfernt liegen zwei exklusive Häuser auf den Klippen des Südlichen Ozeans, landeinwärts in 40 Hektar grünem Busch- und Farmland eingebettet. In modernem Design von Australiens renommiertesten Architekten Glenn Murcutt und Wendy Lewin erbaut, bieten sie auf jeweils 260 Quadratmetern Raum für bis zu acht Personen. Im September kommt eine weitere Lodge hinzu. Die Preise für den Aufenthalt beginnen bei mindestens zwei Übernachtungen und einer Belegung von acht Personen bei 625 Australischen Dollar (zirka 397 Euro) pro Person und Nacht. Das Komplett-Paket beinhaltet Halbpension, Koch, Haushälter und Concierge sowie ein individuell abgestimmtes Ausflugsprogramm.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.