Josef Landgraf kocht für den Papst

Hirschkalbsrücken und Weintraubentörtchen werden am 9. September nach der Messe im Stephansdom im Erzbischöflichen Palais für Papst Benedikt XVI. aufgetischt – Papst wünscht sich heimische Produkte

Restaurants from Spain

Restaurants from Spain: Dieses Gütesiegel wurde von ICEX Spanien Export und Investitionen ins Leben gerufen und damit werden Betriebe außerhalb Spaniens ausgezeichnet, die eine authentische spanische Qualitätsküche aufweisen, sowie ein Restaurantkonzept, das die spanische Gastronomie widerspiegelt. Wir haben die komplette Liste!

Best Chefs Awards 2020

Wie diese sehr intransparente Liste Best Chefs Awards entsteht, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Die Liste wird in Deutschland von Christian Bau (23) angeführt. Verfolger sind Sven Elverfeld (24), die Sührings (78), Jan Hartwig (84) und Tim Raue (92).
Caminada ist auf Platz 14, Daniel Humm auf Platz 33. ür Österreich belegt Hans Neuner Platz 69.

Bernhard Steinmann im Restaurant Novalis

Unser Besuch im Hardenberg BurgHotel, das wir im Rahmen unserer Berichte über die FEINEN PRIVATHOTELS aufgesucht haben, wäre ohne einen Restaurantbericht kaum denkbar. Also begaben wir uns in das Restaurant „Novalis“. Ein schönes, helles Restaurant, freundliches Personal und ein großzügig bemessenes Platzangebot erwarteten uns. Namensgeber des Restaurants ist Georg Philipp Friedrich Freiherr von Hardenberg (1772 – 1801), der sich „Novalis“ nannte. Darauf habe ich schon bei meinem weiterlesen …

Volker M. Fuhrwerk kocht in Frankfurt

Kulinarische Hochgenüsse in stilvollem Ambiente – das Restaurant Sèvres im Grandhotel Hessischer Hof ist eine der ersten gastronomischen Adressen  in Frankfurt. Küchenchef Roland Füssel vereint hier gekonnt asiatische und südamerikanische Einflüsse mit traditioneller europäischer Küche. Darüber hinaus wartet das traditionsreiche Hotel auch in der zweiten Jahreshälfte mit vielfältigen Event-Highlights auf – von norddeutschen Köstlichkeiten über die traditionelle Martinsgans bis hin weiterlesen …