LaListe: Taiwan als Teil von China

LaListe kam vor ein paar Jahren raus als französische Antwort auf die “50best Restaurants of the world”. Bei den 50best dominierten Spanier und das durfte ja nicht sein. Die beste Küche hat doch Frankreich. Selbst die französische Regierung unterstützte das Projekt! Die Regierung scheint nicht mehr dabei zu sein, aber dafür chinesische Sponsoren. LaListe: Taiwan als Teil von China Bei LaListe gehört Taiwan zu China! – Screenshot LaListe: Taiwan als Teil von China Während die weiterlesen …

Gusto-Koch des Jahres 2023 ist Torben Schuster

Gusto-Koch des Jahres 2023 ist Torben Schuster: Wir haben alle Preisträger! Berlin sahnt ab! Gusto, der kulinarische Reiseführer 2024, zeichnet Jahr für Jahr ein aktuelles Bild der gastronomischen Landschaft Deutschlands. Die besten 1.100 Restaurants und Landgasthöfe werden jedes Jahr aktuell und anonym getestet, transparent bewertet und ausführlich beschrieben.

RELAIS & CHATEAUX PARK HOTEL EGERNER HÖFE

BERLIN GOES TEGERNSEE. RELAIS & CHATEAUX PARK HOTEL EGERNER HÖFE BRILLIERT MIT KULINARISCHEM GASTSPIEL VON AUFSTEIGER DES JAHRES MANUEL SCHMUCK. Es ist ein bisschen wie Weihnachten und Geburtstag – das Warten auf den neuen Küchenchef THOMAS KELLERMANN. Doch es wären nicht KLAUS DIETER GRAF VON MOLTKE und seine Frau SUSANNE GRÄFIN VON MOLTKE , wenn sie nicht eine Überraschung für ihre Gäste in petto hätten, um die Wartezeit auf THOMAS KELLERMANN zu versüßen. In den Monaten FEBRUAR weiterlesen …

Gault Millau 2017 – Hessen

Koch des Jahres: Andreas Krolik in Frankfurt – Der neue Gault&Millau ehrt Krolik für seine Aromenexplosionen und seine Gemüseküche – Aufsteiger des Jahres in Hessen: Michael Kammermeier in Wiesbaden – Als “Junges Talent” erfolgreich in Limburg gestartet: Alexander Hohlwein

Christoph Rüffer

Alle Erklärungsversuche laufen ins Leere – 10 Jahre war der Berliner Foodblogger Bernhard Steinmann nicht mehr in Hamburg, und das obwohl die Stadt reichlich interessante Restaurants mit guter Qualität bereit hält – Doch nun ist er hier, gelobt Besserung und besucht das Restaurant Haerlin im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten an der Binnenalster.

Gusto Restaurantführer 2014

“Koch des Jahres” ist Diethard Urbansky vom Restaurant Dallmayr in München, “Aufsteiger des Jahres” Sascha Stemberg vom Haus Stemberg in Velbert-Neviges und zum “Newcomer des Jahres” haben die GUSTO-Tester Sebastian Franke vom neuen Restaurant Werkshase in Köln gekürt