Kulinarische Genüsse im Baros Maldives

Die Gäste von Baros Maldives, dem Klassiker unter den Malediveninseln, können sich auf ein einmaliges gastronomisches Erlebnis freuen. Das Fünf-Sterne-Luxusresort und Mitglied der exklusiven Hotelvereinigung Small Luxury Hotels bietet Feinschmeckern unvergessliche kulinarische Genüsse. Der in Australien geborene Spitzenkoch Damian Barrett sorgt als Küchenchef für das Wohl der Gäste. In dem architektonisch außergewöhnlichen Lighthouse, das inmitten der Lagune über dem Wasser schwebt, begeistert Barrett jeden Abend mit außergewöhnlichen Kreationen anspruchsvolle Gourmets.

Damian Barrett ist ein erfahrener Küchenchef. Der 38 Jahre alte Australier servierte in den vergangenen zwei Jahren im Banyan Tree Maldives kulinarische Extravaganzen. Davor war er Küchenchef im Frégate Island Seychelles und in verschiedenen Restaurants und Hotels in Australien. Barretts gastronomisches Konzept klingt einfach: Authentizität, Kreativität und Ästhetik. „Meine Kreationen sind multikulturell, spiegeln jedoch starke asiatische und mediterrane Einflüsse wider. Im Mittelpunkt steht dabei das Meer mit all den Köstlichkeiten, das es uns Köchen bietet.“ Zwei Degustationsmenüs, das eine mit fünf, das andere mit acht Gängen geben einen Eindruck von Damian Barrett’s Kochkunst.

Abgerundet werden Barrett’s Feinschmecker-Menüs durch feinste Weine aus aller Welt. Der Süd-Tiroler Sommelier Peter Lechner berät das Fünf-Sterne-Luxusresort bei der Wein-Auswahl. In einem begehbaren Glas-Weinschrank können die Gäste des Lighthouse ihren Favoriten auswählen.

Das Lighthouse besticht neben seinen kulinarischen Höhepunkten durch seine wohl einzigartige Architektur. Das zweistöckige Gebäude ist fest im Meer verankert und durch einen Holzsteg mit der Insel verbunden. In der unteren Etage befindet sich das Fine-Dining-Restaurant. Oben bietet die Lighthouse Lounge eine Auswahl an Champagner, Whiskies und kubanischen Zigarren.

Zwei weitere Restaurants bieten Feinschmeckern Abwechslung. Im innovativen Cayenne Grill Restaurant werden Meeresfrüchte, Fisch, Fleisch oder Gemüse auf unterschiedlichste Art zubereitet. Ob maledivisch, kreolisch, thailändisch, japanisch, indisch oder mediterran, der Gast entscheidet. Auch beim Grill ist die Auswahl vielfältig: Lavastein, Holzkohle oder Teppanyaki. Auf Wunsch werden die Spezialitäten im traditionellen indischen Tandoori-Ofen zubereitet. Das Lime Restaurant ist den ganzen Tag geöffnet und vereint eine Vielfalt an kulinarischen Richtungen. Neben einem à la carte Menu mit asiatischen und westlichen Köstlichkeiten, lädt das Lime Restaurant zum feinen Frühstücksbuffet, einem leichtem Mittagessen und zu täglich wechselnden abendlichen Themen-Buffets ein.

Neben der Gastronomie auf höchstem Niveau begeistert das Fünf-Sterne-Luxusresort Baros Maldives auch durch seine paradiesische Lage und sein außergewöhnliches Design: 75 großzügige, luxuriöse und hell gestaltete Villen befinden sich direkt am Strand oder – als Water Villas – auf Stelzen direkt im blauen Ozean. Bei ihrer Ausgestaltung wurde wert auf natürliche Materialien gelegt: Holz, Stein, Palmendächer und Stoffe in warmen Farbtönen. Den Gast erwartet ein einladender „Island Style“, versetzt mit ethnischen Akzenten im klaren und ansprechenden Design.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

2 Antworten auf „Kulinarische Genüsse im Baros Maldives“

  1. Dear Shoumo,
    please find attached another clipping of the press release about the culinray experience at Baros. The press release was published by http://www.gourmet.de, a website specialised in gourmet news.
    If you have any question, please contact us.
    Regards,
    Miriam

  2. Dear Shoumo,
    please find attached another clipping of the press release about the culinray experience at Baros. The press release was published by http://www.gourmet.de, a website specialised in gourmet news.
    If you have any question, please contact us.
    Regards,
    Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.