Thomas M. Walkensteiner und Ernst Bader – Luxus für den Gaumen

Nach umfangreichen Baumaßnahmen begrüßt das weltberühmte Hotel Schloss Fuschl ab dem 1. Juli seine Gäste wieder in neuer „alter Pracht“ – mit einer Hommage an die schönen Dinge des Lebens:
Oldtimer, Alte Meister, eine Wellnessoase sowie die königlichen Kreationen des neuen Gastronomieteams machen das legendäre Hotel zu einem der besten Häuser Europas. Pünktlich zur Wiedereröffnung zaubert auch ein renommiertes Team aus Köchen, neuen Restaurantleitern und einem Sommelier frische Kreationen auf den Tisch der renovierten Hotel-Restaurants.

Gemeinsam mit 40 Köchen und einem ausgewählten Gastronomieteam sorgt der dreifache Haubenkoch und Küchendirektor Thomas M. Walkensteiner für kulinarische Genüsse im Hotel Schloss Fuschl. Als Küchenchef des mit drei Hauben und 17 Gault-Millau-Punkten ausgezeichneten Feinschmecker Restaurants „Imperial“ revolutioniert er bereits seit 2002 die Gastronomie des Hauses.

Er ist bekannt für seine besonders leichten und ausgesprochen gesunden „Anti-Aging-Menüs“, für die er größtenteils Produkte aus der Umgebung verwendet. Inszeniert werden seine exquisiten Gerichte in einem spektakulären Ambiente:
Als Kontrast zum traditionell königlichen Flair des Schlosses führt im Gourmet Restaurant „Imperial“ modernes Design Regie. Vom mit Metallgewebe verkleideten Foyer führt ein beleuchteter Glasläufer zum Restaurant, das mit schwarzen Kronleuchtern dekoriert ist.

Als Restaurantleiterin für das neue, extravagante „Imperial“ konnte Marina Hentsch gewonnen werden. Die 32- jährige, exzellente Weinkennerin hat als Restaurantleiterin und Sommelière bereits im Hotel Haus Paradies, im Hotel Ermitage am See in der Schweiz, sowie zuletzt im Hotel Alpenhof Bayrischzell

für Furore gesorgt.

Mit Neuinterpretationen österreichischer Delikatessen des vergangenen Jahrhunderts wird Ernst Bader als neuer Küchenchef im prachtvollen „Schloss-Restaurant“ für Gaumenfreuden sorgen. Der 35-jährige Österreicher, bekannt für seine konsequente Linie, konnte mit seiner klassisch-kreativen Küche mit saisonalen Akzenten im Wiener Hotel Palais Schwarzenberg ebenfalls den Guide Gault Millau überzeugen.

Unter den Augen des erfahrenen Restaurantleiters Anton Rotheneder, der bereits seit 21 Jahren die Geschicke in den Lokalen des Schlosshotels lenkt, gehört das kunstvolle Filetieren oder Flambieren vor den Gästen zum klassischen Stil des „Schloss-Restaurants“.

Auch in der Schloss-Bar, im Tee-Salon und in der Cigar-Lounge erwarten die Gäste kleine Leckereien – kredenzt mit edlen Tropfen. Der graduierte Weinakademiker und Vierte der österreichischen Sommeliermeisterschaft 2006, Andreas Jechsmayr, hütet dabei die streng geheime Schatzkammer, den erlesenen Weinkeller. Tausende von ausgewählten Flaschen aus Österreich und anderen Ländern lagern dort. Beim Bordeaux fehlt seit 1900 kein Jahrgang.

Eine neue Kollektion aus edlem Fürstenberg Porzellan in klassizistischem Stil sowie eine einzigartig und aufwendig hergestellte Gläserserie der Kristallglasmanufaktur Theresienthal wurden eigens für die Restaurants des Schlosshotels kreiert.

www.arabellasheraton.com/html/fuschl.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.