Naxos – Die grüne Kykladeninsel

Naxos, die größte und grünste Insel der Kykladen, begeistert sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Surfer mit konstanten Windverhältnissen und optimalen Surf- und Schulungsbedingungen.
Mit dem Sportclub „Naxos Beach“, nur 250 m Fußweg vom Meer entfernt, bietet der Kölner Reiseveranstalter SFI Sporttouristik bis in den Herbst optimale Ausgangsbedingungen für einen sportlich-aktiven und sonnenverwöhnten Sommerurlaub.

Nach dem Frühstück ist man in nur drei Minuten Fußweg am zugehörigen Naxos Beach Club mit eigener Surfstation direkt am Meer – inklusive Fahrrad- und Mountainbike-Verleih.
Für Cracks liegt ein Brandungsrevier unmittelbar vor der Surfstation. Anfänger können nur wenige Meter weiter in einer stehtiefen Lagune erste Versuche starten. Und wer nach dem ultimativen Kick sucht, kann sich in der nächstgelegenen Bucht im Kitesurfen ausprobieren. Die Surfstation hält für alle, auch für Kinder und Jugendliche, passendes Material bereit. Die vor Ort angebotenen Kurse machen nicht nur Spaß, sondern bringen auch schnelle Lernerfolge. Neben Surfen und Kitesurfen steht bei leichterer Brise Katsegeln auf dem Wassersportprogramm.

Abseits vom Wassersport reicht das Aktiv- und Erlebnisangebot von kleinen Wanderungen über Mountainbiketouren bis hin zu längeren Erkundungsausflügen, bei denen SFI-Reiseleiter die grüne Kykladeninsel näher vorstellen.

Wer die griechische Insel noch nicht kennt, wird überrascht sein: Nicht nur Sonne, Meer und Strand, sondern auch versteckte Buchten, Bachtäler und kleine Dörfer in der unvergleichlichen Hochebene mit bis zu 1000 Meter hohen Bergen gehören zum typischen Erscheinungsbild.

Der Hauptort der Insel, Naxos Chora, nur 15 Minuten Strandweg vom Sportclub entfernt, verzaubert jeden Besucher. Sehenswert ist vor allem die hinreißende, an einem Berghang gelegene Altstadt, die von einem alten Kastell gekrönt wird, von dem man einen überwältigenden Ausblick auf das tiefblaue Meer hat.

www.sfi.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.