Leaders Club Award 2006

Die Bewerbungsfrist für den Leaders Club Award 2006 hat begonnen. Die Auszeichnung gilt jungen, innovativen Gastro-Konzepten im deutschsprachigen Raum und wird in diesem Jahr bereits zum fünften Mal vergeben.

Veranstalter ist der Leaders Club Deutschland, der mit dem Wettbewerb Nachwuchsgastronomen zur Selbständigkeit sowie zur Umsetzung neuer Ideen ermutigen will.

Das Finale wird im November in München im Rahmen eines großen Branchenevents vor geladenen Gästen aus der Gastronomie, Industrie, Verbänden und der Presse stattfinden.

Über die beiden Preisträger entscheidet das Publikum durch Abstimmung nach der Live-Präsentation der Konzeptemacher.

An der Ausschreibung um den Leaders Club Award 2006 können sich Gastronomen aus Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz mit Konzepten bewerben, die innovativ, multiplikationsfähig und noch keine zwei Jahre am Markt sind.

Eine Jury trifft die Vorauswahl und bestimmt die Finalisten. Bereits die Nominierung ist ein Erfolg:
Die Bestätigung der Idee und der Schritt ins Rampenlicht von Branche und Öffentlichkeit. Mit dem Einzug ins Finale ist für die Nominierten die Einladung nach München verbunden, sie erhalten das dreiminütige Video über den Betrieb, das im Vorfeld für die Präsentation im Rahmen der Show gedreht wurde sowie die kostenlose Mitgliedschaft im Leaders Club für ein Jahr.

Die Mitgliedschaft bedeutet für die Nachwuchsgastronomen die Einbindung in das Leaders Club-Netzwerk mit Teilnahme an regionalen Treffen und Fachstudienreisen sowie der Option, von der Erfahrung und Expertise der anderen Mitglieder auch im Hinblick auf eine angestrebte Ausweitung des Konzeptes auf weitere Betriebe zu profitieren.

Bereits viermal wurde der Award vergeben:
2005 ging der Preis in Form eines goldenen Palmenblattes an das east Hotel & Restaurant in Hamburg sowie Die Röhre in Unterach (Österreich). Preisträger der Vorjahre waren das Brenner (München), das Voglhaus Café (Konstanz), Archeon Gefsis (Düsseldorf), Karma – Public Livingroom (Freiburg), Monsieur Vuong (Berlin) und Efendy (CentrO Oberhausen).

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2006. Bewerber wenden sich mit ihrem Ideenkonzept an das Koordinationsbüro in Frankfurt, Tel. 069 – 13 37 98 55, E-Mail: info@leadersclub.de

www.leadersclub.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.