Die Costa Magica bringt Seereisende nach Rio de Janeiro

Kreuzfahrt und närrisches Treiben – Die Costa Magica bringt Seereisende zum Karneval nach Rio de Janeiro

Schillernde Kostüme, Sambarhythmen, exotische Karnevals-Stimmung am Zuckerhut: Dafür steht Rio de Janeiro. Wer dieses Jahr eine Alternative zu Köln sucht, kann an der Copacabana die närrische Zeit erleben, wenn er an Bord der Costa Magica entlang der Küste Brasiliens reist. Zum Höhepunkt der alljährlichen Sambaparaden startet das Vier-Sterne-Schiff in Richtung Rio, wo die Kreuzfahrer brasilianischer Karneval in tropischen Temperaturen erwartet. Die achttägige Seereise vom 21. bis 28. Februar 2009 ist beim Kreuzfahrt-Spezialisten www.e-hoi.de bereits ab 969 Euro buchbar. Für Fragen steht das e-hoi Service-Team unter der kostenfreien telefonischen Hotline 0800 – 80 90 500 zur Verfügung.

Reiseroute:
Von Santos, der größten Hafenstadt Brasiliens, deren prachtvolle Häuserfassaden aus dem 19. Jahrhundert an die Zeit der Kaffeehändler erinnern, nimmt die Costa Magica direkten Kurs auf Rio de Janeiro, wo in den Tagen um Rosenmontag die Sambaschulen mit ihren Tänzern und Sängern das berühmte Sambadrom erzittern lassen. Der Karneval in Brasilien hat seine Ursprünge im 18. Jahrhundert. Aus den ersten Maskenbällen entwickelten sich über die Jahre die einzigartigen Umzüge mit ihren fantasievollen Kostümen und den typischen Trommel-Rhythmen. Auf ihrem Landgang werden die Kreuzfahrer das bunte Treiben in den Straßen Rios erleben. Nach dem Ausflug in den brasilianischen Fasching reisen die Kreuzfahrer weiter nach Salvador da Bahia, dem „schwarzen Herzen“ Brasiliens, und erholen sich anschließend an den weißen Sandstränden von Ilhéus.

Die achttägige Kreuzfahrt vom 21. bis 28. Februar 2009 auf dem Vier-Sterne Schiff Costa Magica beginnt und endet in Santos. Sie ist ab 969 Euro pro Person in der Innenkabine bei e-hoi buchbar.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.