Masseria Torre Coccaro

Apulisches Weihnachtsfest in der Masseria Torre Coccaro

Weihnachten am Stiefelabsatz Italiens: Apulien ist ein ganz besonderes Reiseziel im Winter, reich an lebendigem Brauchtum, regionalen Spezialitäten und wertvollen Kulturgütern. Zur Weihnachtszeit präsentiert sich die 500 Jahre alte Masseria Torre Coccaro mit der historischen Olivenmühle und versteckten Felsgrotten von ihrer stimmungsvollsten Seite. Das Fünf-Sterne-Landgut ist festlich geschmückt, es duftet nach frischem Mandelgebäck und die kleine Kapelle auf dem Hof lädt zur besinnlichen Andacht ein.

Als saisonale Ausflugsziele lohnen sich neben den zahlreichen Kulturgütern der historienreichen Region die weihnachtlichen Sehenswürdigkeiten rund um das Hotel: In Apulien gehört die Krippe fest zum Ritus der Weihnachtszeit. In Cisternino, nur wenige Autominuten von der Masseria entfernt, finden Aufführungen mit „lebenden Krippen“ in Höhlen statt. Sie bilden die Kulisse für ein Schauspiel mit Figuren und Komparsen in historischen Kostümen, bei dem Szenen aus der Weihnachtsgeschichte nachgespielt werden.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Lecce können Besucher aufwändig gestaltete Krippen und Plastiken erstehen. In der prachtvollen Barockstadt hat die Herstellung von Figuren aus Pappmaché und Stein eine über 300 Jahre alte Tradition. Besonders reizvoll ist auch der Markt in Bari. Hier kann man im historischen Stadtkern am Hafen neben den saisonalen Produkten auch typisch apulische Keramiken und wertvolle Stickereien erwerben und den Marktbummel am Meer ausklingen lassen.

Die Eigentümerfamilie der Masseria Torre Coccaro lädt ihre Gäste über die Weihnachtstage zu einem festlichen Kurzurlaub im historischen Gut mit eigenem Golfplatz und luxuriöser Aveda-Spagrotte ein. Bis zum 27. Dezember 2008 ist das viertägige Weihnachtsarrangement buchbar. Das Angebot umfasst drei Übernachtungen in einem der 37 Zimmer und Suiten sowie das köstliche Frühstücksbüffet mit süditalienischen Spezialitäten und Erntefrischem von der eigenen Biofarm.

Feierliche Menüs sind ebenfalls inbegriffen. Unter dem Gewölbe des Restaurants Egnazia werden die Festessen serviert. An Heiligabend stehen Köstlichkeiten aus dem nahen Meer wie Austern, Scampis, Venusmuscheln und fangfrischer Snapper auf dem Menü. Stimmungsvoller Höhepunkt ist die Mitternachtsmette in der privaten Kapelle aus dem 17. Jahrhundert.

Ein traditionelles Weihnachtsessen serviert die Küche am kommenden Tag, den eigentlichen Feiertag in Italien: Ravioli mit Cardoncelli (Shitake-Pilze), Lammbraten mit süßen, wilden Zwiebeln und einer Negroamaro-Weinsoße, als Dessert werden Weihnachtsgebäck mit wildem Honig und Vincotto gereicht.

Preise ab 490 Euro pro Person für drei Nächte im Standardzimmer.

Buchbar über Masseria Torre Coccaro:

Tel.: +39 080 482 93 10, Fax: +39 080 482 79 92; E-mail:
info@masseriatorrecoccaro.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.