Alles Bio in der Masseria Torre Coccaro

Alles Bio in der Masseria Torre Coccaro:

Garten des Fünf-Sterne-Landguts liefert Zutaten für Küche & Spa

Einzigartig ist das Bio-Angebot der apulischen Masseria Torre Coccaro, das die Gäste luxuriös und ökologisch wertvoll umsorgt. Tagtäglich liefert die hoteleigene Gemüsefarm biologisch angebaute Produkte für Frühstücksbüffet, Restaurants und Spa: Wilde Kapern und selbst produziertes Olivenöl munden in der masseria nicht nur im Salat – beides ist auch Hauptbestandteil des Signature Treatments im Spa, einer Kopfmassage mit pflegender Haarkur. Die Pflegepaste ist eine geheime Familienrezeptur, täglich frisch angerührt von der Mutter des Eigentümers.

Hotelier Vittorio Muolo und sein kreatives Team haben ein Bio-Package der Luxusklasse geschnürt, das die Heilkraft der heimischen Pflanzen und Kräuter nutzt und regionale Besonderheiten umsichtig einbezieht. Das „Organic Spa“-Arrangement umfasst neben drei Übernachtungen im 500 Jahre alten Landgut und köstlichem Frühstücksbüffet folgende Anwendungen im AVEDA Spa des Hotels:

Die Aromatherapie-Massage ist eine Behandlung mit aromatischen Ölen und Essenzen wie Bergamotte, Jasmin oder Geranium, die in Süditalien für AVEDA angebaut werden. Einige Kräuter wie Lavendel, Rosmarin und Kamille stammen direkt von der Farm und werden getrocknet auch als Heiltees verwendet.

Die über 1.000 Jahre alten Olivenbäume der Masseria liefern das Öl für die eigens produzierten Seifen und Shampoos in den Gästebadezimmern. Zudem dient es als Ingredienz im Spa: Das Kapern & Öl Treatment besteht aus einer warmen Kompresse mit Olivenöl und selbst geernteten Kapern, die das Haar glänzend und seidig werden lässt.

Viele der in der Masseria angebotenen Behandlungen orientieren sich an der ayurvedischen Heillehre und wandeln traditionell asiatische Zutaten mit süditalienischen Komponenten ab. Die Pindasweda-Stempelmassage wird hier beispielsweise mit frisch gefüllten, erwärmten Kräuterbeutelchen von einheimischen Pflanzen durchgeführt. Je nach Befinden des Gastes werden etwa Spargelwurzeln zur Beruhigung oder Koriandersamen zur Belebung eingesetzt. Anschließend dient ein ayurvedisches Peeling der Entgiftung und Entwässerung.

Ganz individuell können sich Feinschmecker in der Masseria mit regionalen Spezialitäten aus Biogarten oder dem nahen Meer verwöhnen lassen und die Geheimnisse der apulischen Olivenölküche in einem Kochkurs selbst erlernen: In dem 2,5-stündigen Kurs steht zunächst die Ernte der Zutaten aus dem Garten auf dem Programm. Gelehrt wird die Herstellung von Pasta wie etwa die landestypischen Orecchiette (kleine Öhrchen) mit einer frischen Tomatensoße à la Mamma und die Zubereitung von traditionellen Gerichten wie Tiella mit Reis, Muscheln, grünen Bohnen und Chicorée oder Favabohnenmus mit Scampi und Lauch. Ein Essen unter der historischen Pergola krönt das unterhaltsame und lehrreiche Kochseminar.

– Kochkurs ab zwei Teilnehmern: 120 Euro pro Person, ab acht Teilnehmern: 50 Euro.

– „Organic Spa“-Arrangement: drei Nächte mit Frühstück sowie pro Person je einmal Pindasweda, Kapern- und Öltreatment, eine Körpermaske mit frischen Kräutern und zwei Aromatherapie-Massagen. Ab 820 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Buchung über: Tel.: +39 080 482 93 -10, Fax: -92, info@masseriatorrecoccaro.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.