Enzo im Schiffchen

Mit seinem Restaurant "Im Schiffchen", das 1977 eröffnet wurde, feiert Sternekoch Jean-Claude Bourgueil, der zwei Michelin-Sterne besitzt, nun schon seit Jahrzehnten große Erfolge

Herdübergabe im Se7en Oceans

Herdübergabe im Se7en Oceans: Frédéric Morel bricht auf in Richtung Süden und übergibt das Zepter an Sternekoch André Stolle Das Se7en Oceans an der Binnenalster hat einen neuen Küchenchef: André Stolle übernimmt die Leitung des Gourmetrestaurants (1 Michelin Stern), Frédéric Morel zieht es in Richtung Heimat wo er sich mit seiner Frau selbständig machen möchte. Ein Schritt, der ihm und dem Team nicht leicht fiel und den er erst gehen wollte, als er das Gourmetrestaurant in guten weiterlesen …

Tim Raue mit Neueröffnung des Jahres

Schlemmer Atlas 2014 benennt seine Spitzenköche des Jahres: 25 Köche insgesamt, u.a. Thomas Dorfer, Christian Bau, Sven Elverfeld, Klaus Erfort, Karlheinz Hauser, Nils Henkel, Christian Jürgens, Joachim Wissler, Harald Wohlfahrt und Jonnie Boer

Außen Gemüse & innen Geheimnis

Hier warten Endeckerfreuden – Viele Gemüse überraschen als essbare Päckchen, dienen zartem Innenleben als schützender Mantel oder bieten
Raum für feine Füllungen. Da machen bei Tisch nicht nur Kinder große Augen

Tobias Jochim

Bourgueil-Schüler Tobias Jochim wurde zum Executive Chef des Sternerestaurant Mark’s im Mandarin Oriental, Munich befördert