Weingut-Hopping leicht gemacht

Mit einer neuen Audio-CD können Urlauber die bekannten Weinregionen in Südaustralien jetzt geführt und auf eigene Faust erkunden. Selbstfahrer benutzen die CD während der Fahrt entlang einer vorgeschlagenen Strecke und hören dabei den Wegeerklärungen und Kommentaren zu. Ein Verzeichnis der Weinkellereien mit Zusatzinformationen über Restaurants und Hintergrundinfos sowie eine Straßenkarte vervollständigen das Angebot. Die Audio-CD ist Teil des neuen Cellar Door Pass, den Südaustralien-Besucher ab sofort für umgerechnet rund 60 Euro erwerben können. Er berechtigt zum Besuch von mehr als 50 Weingütern. Dort werden individuelle Verkostungen, Besichtigungen und Touren angeboten.

Inhaber des Cellar Door Pass können bei bis zu sechs verschiedenen Anbietern insgesamt sechs Flaschen der edlen Tropfen im Wert von maximal 75 Euro kostenlos mitnehmen. Wer darüber hinaus weitere Weine kauft, wird mit einem Gutschein über zwölf Euro belohnt, der in einem der vielen Partner-Restaurants eingelöst werden kann.

Im Cellar Door Pass sind die bekanntesten Weingüter aus den Regionen Barossa, Clare Valley, McLaren Vale, Coonawarra und Adelaide Hills berücksichtigt. Südaustralien ist bekannt für seine edlen Tropfen. Die Hälfte aller australischen Weine wird hier angebaut und erzeugt. Doch Besucher der südaustralischen Weinregionen kommen nicht nur der Qualität der Weine wegen. Auch die Landschaft, in der die Weinberge eingebettet sind, ist einzigartig.

Den Cellar Door Pass gibt es im South Australian Visitor and Travel Centre (18 King William Street, Adelaide) sowie in weiteren Besucherzentren in Südaustralien. Nähere Details unter
www.cellardoorpass.com .
Infos über Südaustralien und die Weinregionen unter
www.southaustralia.de .

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.