Schleswig-Holstein Kulinarik

Wenn der Wind eisig über die See und das Land pfeift, ist es in Schleswig-Holstein Zeit für norddeutsche Kulinarik. Nicht nur regionale Produkte, sondern vor allem ihre herkömmliche oder auch neuinterpretierte Zubereitung sorgen für ein besonders schmackhaftes Erlebnis bei Gästen und Einheimischen. Ziegenfrischkäse gereift mit Aschemantel (Weichkäse aus Ziegenmilch) Ziegenhof Maiwald Schleswig-Holstein Kulinarik Dazu gehören im echten Norden auch das gemütliche Beisammensein weiterlesen …

Die besten Restaurants Sachsens 2021/22

Die besten Restaurants Sachsens 2021/22: Detlef Schlegel als Koch des Jahres und höchstes Niveau im Falco. Sachsen im neuen Gusto: Koch Detlef Schlegel bekommt die beste Auszeichnung als Koch des Jahres. Restaurant Falco wird von Gusto mit zehn von zehn Gusto-Pfannen ausgezeichnet. Hier erfahren Sie alle Einzelheiten zu den Auszeichnungen.

Patrick Schellenberger kocht mit Ambitionen in Leipzig

Durch seine Kenntnisse und Erklärungen erschien uns der Abend kulinarisch in einem anderen, neuem Licht. Auch der zerknirschte Schellenberger lernte, dass die Ausbildung seiner Kellner viel wichtiger ist, als er dachte. Der Abend zeigte auch unsere Wissenslücken und dass wir uns von einem inkompetenten Service in die falsche Richtung leiten lassen können. Auch für uns keine Glanzleistung. 

Neues Fine Dining-Erlebnis in Hamburg:

Die Umbauarbeiten in dem geschichtsträchtigen Speicher am Brandshofer Deich 68 in Hamburg gehen in die Schlussphase, bald wird der Ofen angeheizt: Ab dem 14. August 2018 macht Spitzenkoch Thomas Imbusch in seinem Restaurant „100/200“ das Essen zum sinnlichen Erlebnis

SHGF fördert den Ganzjahrestourismus

Harald Wohlfahrt, Jörg und Nico Sackmann, Cornelia Poletto sowie Lokalmatador Lutz Niemann waren die Stars bei der Eröffnungsgala am 20.9.15 zum 29. Schleswig-Holstein Gourmet Festival im Maritim Seehotel. In seiner Eröffnungsrede lobte Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer die Kooperation Gastliches Wikingland e.V. als Ausrichter: "Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival macht das Bundesland attraktiver und verhilft durch seine Veranstaltungen zu ganzjährigem Tourismus."

EAT EAT EAT-Festival

Beim EAT EAT EAT-Festival präsentieren sich am 28.und 29. August im Rahmen der 1000-Jahrfeier Leipzigs Partnerstädte und Städte aus dem Delicé-Netzwerk bei einem besonderen Music- und Foodfestival auf der Leipziger Galopprennbahn im Scheibenholz

Koch Kunst Fest in Leipzig

Nach der erfolgreichen Premiere, wird es nun am 30.10. ein 2. Koch Kunst Fest geben – 15 Leipziger Köche versprechen regionale Highlights von süß
bis scharf, klassisch bis exotisch