Christophe Roure – Le Neuvième Art

Auch als reisefreudiger “Gourmet unterwegs” möchte man einmal einen freien Abend haben. Wir waren noch immer in Lyon und das reichhaltige Essen vom Vortag bei Paul Bocuse war natürlich noch Gesprächsthema. Wir hatten für den Abend nichts geplant, doch bald kündigte sich ein Hungergefühl an.  Nach einem Blick auf Bookatable by Michelin, fragten wir kurzfristig im Restaurant Le Neuvième Art an und konnten noch einen Tisch ergattern. Das Restaurant ist modern eingerichtet, nicht sehr groß weiterlesen …

Christophe Moret

Christophe Moret ist ein grandioser Vertreter der einst einflussreichsten Landesküche Europas – Er bietet eine wunderbare Gelegenheit, die klassische französische Klassik auf höchstem Niveau zu erleben: Ohne Experimente, ohne überflüssige Zumutungen und fragwürdiger Zutaten – Er orientiert sich klar am Produkt und verwendet nur erstklassige Waren – von Bernhard Steinmann

Christoph Pentzlin

Die Eigenkreation des jungen Berliner Entremetiers für Irish Beef war so besonders, dass er damit die Jury überzeugte, als Gewinner des ersten Chefs’ Irish Beef Club Awards auf dem Symposium CHEF-SACHE in Köln hervorzugehen: Christoph Pentzlin (21) aus Berlin

DIE BESTEN RESTAURANTS 2022 in Nordrhein-Westfalen

DIE BESTEN RESTAURANTS 2022 in Nordrhein-Westfalen: Der Gault Millau hat die besten Restaurants in Niedersachsen ausgewählt. Die besten Restaurants stehen am Anfang dieser Liste, absteigend am Ende die Guten. Wir haben die gesamte Liste der besten Restaurants in Nordrhein-Westfalen!

Gault Millau 2012 NRW

Hans Horberth vom “La Vision” in Köln kocht sich im neuen Gault Millau in die deutsche Küchenspitze – Höhere Noten auch fürs “St. Jacques” in Heinsberg, “La Poêle d’Or” in Köln und “Gut Velderhof” in Pulheim

Michelin Malta

Zum ersten Mal vergibt der MICHELIN Guide zwei Sterne an ein maltesisches Restaurant. Ein neuer Bib Gourmand und fünf weitere Restaurants feiern ihr Debüt in der maltesischen Auswahl, so dass insgesamt 40 Restaurants ausgewählt und ausgezeichnet wurden .Wir haben die komplette Liste des Michelin Malta.

LaListe: Taiwan als Teil von China

LaListe kam vor ein paar Jahren raus als französische Antwort auf die “50best Restaurants of the world”. Bei den 50best dominierten Spanier und das durfte ja nicht sein. Die beste Küche hat doch Frankreich. Selbst die französische Regierung unterstützte das Projekt! Die Regierung scheint nicht mehr dabei zu sein, aber dafür chinesische Sponsoren. LaListe: Taiwan als Teil von China Bei LaListe gehört Taiwan zu China! – Screenshot LaListe: Taiwan als Teil von China Während die weiterlesen …