Andreas Senn

Gourmet-Hotspot mit Kirchenglocke: Mit gleich zwei Lokalen macht Andreas Senn von sich reden: Der schon bislang mit 2 Michelin-Sternen und 4 Gault Millau-Hauben ausgezeichnete Spitzenkoch hat sich mit SENNs Restaurant (www.senns.restaurant) eine neue, theatralische Bühne geschaffen.

Andreas Senns neues Restaurant

Wenige Schritte von seinem früheren Restaurant, umgeben von Fashion- und Lifestyle-Showrooms, kombiniert Andreas Senn den industriellen Charme einer ehemaligen Glockengießerei mit stylischem Design. Backsteinwände, alte Maschinen, freilaufende Versorgungsrohre und massive Holzbalken vermitteln urban-lässiges Ambiente. Eyecatcher ist zum einen die Schauküche, zum anderen die tonnenschwere, über gläsernem Boden schwebende Glocke. Viel fürs Auge bietet auch die sehr detailverliebte Spitzenküche Senns. Gekonnt in Szene gesetzt werden dabei nicht zuletzt Luxusprodukte, wobei perfekte Garungen und feinfühlig abgestimmte Aromen eine sehr persönliche Handschrift ergeben.

Zu Füßen liegen Senn die Salzburger aber vor allem, weil er – als Mastermind im Hintergrund – der legendären Steinterrasse (www.steinterrasse.com) im Hotel Stein als Mix aus Café, Bar und Bistro neues Leben eingehaucht hat. Direkt an der Salzach eröffnet sie aus dem 7. Stock den ultimativen Blick auf die Altstadt. Ganz großes Panoramakino mit pfiffigen Frühstücksideen und einer kleinen, aber raffinierten, ganztägigen Bistrokarte. Etwa ein Dutzend Gerichte, vom Wagyu-Burger über Crispy Chicken bis zur Burrata mit Mar Azul Tomaten, Himbeergazpacho, Feigen und Basilikum, spielt gelungen mit asiatischen Aromen, als Geheimtipp bei den Einheimischen gilt der mittägliche Lunchteller. Einkehren kann man aber auch jederzeit nur auf einen Espresso, ein Glas Wein oder einen Cocktail.

Print Friendly, PDF & Email

Summary

Mit gleich zwei Lokalen macht Andreas Senn von sich reden: Der schon bislang mit 2 Michelin-Sternen und 4 Gault Millau-Hauben ausgezeichnete Spitzenkoch hat sich mit SENNs Restaurant eine neue, theatralische Bühne geschaffen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.