Kühlungsborner Gourmet-Tage

Während der Kühlungsborner Gourmet-Tage vom 16. bis 24. November zaubern Mecklenburgs Köche Feinschmecker-Menüs auf die Teller.

Beim “Hopper-Menü” springen die Gäste für ein Abendessen von Restaurant zu Restaurant. Vom Amuse-Gueule im Neptun Hotel über das “Rahmsüppchen vom Hokkaido-Kürbis” im Hotel Vier Jahreszeiten und das “Wildkräuter-Zanderfilet mit Safransellerie” im Hotel Aquamarin bis hin zum Dessert “Harmonie von Äpfeln und Birnen” im Hotel Residenz Waldkrone können sich Genießer durch die Menükarte tafeln. Der Transfer zwischen den einzelnen Restaurants ist im Preis von 59,- Euro enthalten. Karten gibt es unter www.gourmet-tage.com .

Für “Reisemuffel” gibt es die Möglichkeit, das Vier-Gang Menü an einem Ort zu genießen und zwar bei Themenabenden, die alle teilnehmenden Häuser anbieten. “Die Welt zu Gast in Mecklenburg” heißt es im Hotel Aquamarin,wobei regionale Zutaten mit internationalen Köstlichkeiten kombiniert werden. Zum Thema “Kann denn Liebe Sünde sein” im Neptun Hotel kann der Urlauber zwischen den Gängen eine Zeitreise durch den deutschen Film der 20er und 30er Jahre unternehmen. Die Themenabende können zum Preis von 59,- Euro gebucht werden.

Die Alternative für den jugendlichen Geldbeutel: Für 19,50 Euro können junge Liebhaber der feinen Küche das “Jugend-Gourmet-Menü” in allen teilnehmenden Häusern wählen. Mit “Currywürstchen im Blätterteig” oder dem “Schokoladen-Chilli-Sorbet” bietet es eine preisgünstige und zugleich stilvolle Möglichkeit, den Partner oder die Partnerin zu verführen.

Das passende Übernachtungsangebot zum kulinarischen Event ist das “Gourmet-Wochenende”. Es umfast zwei Übernachtungen in einem der teilnehmenden Gourmet-Hotels, ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, einen Themenabend und ein “Hopper-Menü” nach Wahl sowie die Nutzung des hauseigenen Sauna- und Wellness-Bereiches zum Preis von 218,- Euro pro Person im Doppelzimmer.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.